Gelungener U16 Derby Tag

Gelungener U16 Team Day!!!

Ein super Samstag für unsere U16. Gleich beim morgendlichen Treffen die erste Überraschung. Ein schwarzer VIP Bus stand bereit, um unsere Jungs an ein vorher nicht bekanntgegebenes Ziel zu bringen. Die ersten errieten es dann bei der Abfahrt von der Autobahn. Hennigsdorf war das Ziel. Dort wartete die U16 SG der „Jungen Preußen“ aus Hennigsdorf, RU und Potsdam auf uns, um sich nach langer Zeit mal wieder sportlich zu messen. Auf topgepflegtem und frisch gekreidetem Geläuf ging es in 4×15 min auf Augenhöhe hin und her. Das bessere Ende dann für unsere Jungs mit 24:15, was aber auch egal war. Hauptsache wieder spielen und Spaß haben. Vielen Dank an die Jungen Preußen und die beteiligten Vereine für das spontan vereinbarte Spiel und den Spielort! Ebenso spontan der Einsatz des eigentlich für das nachfolgende 2.Ligaspiel angereisten BRURS Schiedsrichters im 4. Viertel. Danke dafür!

Vor der Weiterfahrt dann ein gesundes Picknick vor dem Bus, denn es sollten ja alle wieder zu Kräften kommen für die nächste Station. Das Erlebnisbad „der Turm“ in Oranienburg wartete auf uns, um die Anstrengungen des Spiels bei Wellen, Sprudelbad oder in einer der zahlreichen Rutschen wegzuspülen. Gut gewässert und entspannt ging es dann mit dem Bus zurück nach Berlin. Auf der Busfahrt zeigten Spieler und Trainer, dass auch nach langer Reisepause die alten Gebräuche nicht vergessen sind. Es wurde fröhlich gesungen und den ein oder anderen nicht jugendfreien Text haben die mitreisenden Trainer dabei gerne überhört.
Wieder bei Z88 angekommen wartete dann noch ein schönes Abendessen auf das Team und der Tag wurde mit dem gemeinsamen Schauen des Matches Wales vs. Südafrika abgerundet. Das sah dann zwar doch etwas anders aus als vormittags in Hennigsdorf, aber wir sind wieder dran!
Ein toller Tag für Team und Betreuer, der allen wieder so richtig Lust auf die kommenden Aufgaben in der DRJ Liga gemacht hat.