U18 - Jahrgänge 2006/2007

Hallo! Wir sind die U18 des Berliner Rugby-Clubs. In der U18 spielen wir Rugby mit vollen 15er Mannschaften und auf dem gleichen Feld wie die Erwachsenen. Wir spielen im Ligabetrieb der Deutschen-Rugby-Jugend mit dem Ziel Deutsche Meisterschaft, aber auch in Berlin-Brandenburg und Niedersachsen.

Dazu besteht die Möglichkeit sich auch in der olympischen 7er Variante unseres Sports zu probieren, darin erste Spielerfahrung zu sammeln oder sich gar darauf zu spezialisieren, vielleicht um eine Laufbahn mit dem Ziel Olympia anzustreben.

Wer möchte, kann hier auch schon in unserer Regionalligamannschaft mitmachen und dort erste Erfahrungen im Herrenbereich eines erfolgreichen Bundesligisten sammeln.

Neben den vom BRC organisierten Reisen im In- und Ausland bieten in der U18 auch die Auswahlmannschaften der Deutschen-Rugby-Jugend für die ausgewählten Spieler die Chance für internationale Erfahrungen.

Kann ich denn da noch einsteigen? Klar, für Rugby ist es nie zu spät. Wenn du deinen Traumsport noch nicht gefunden hast, aber über ein Mindestmaß an Fitness, Bewegungsfreude und Spaß an Training und Wettkampf im Team verfügst, komm einfach vorbei und probiere es. Wir freuen uns immer über Verstärkung und bieten bis zu 4 Wochen kostenloses Schnuppertraining für jeden Interessierten. Trainingszeiten und -orte findest du hier auf der Seite.

Eine kurze Email an office[at]berliner-rugby-club.de vor dem ersten Besuch ist zu empfehlen. Dann können wir dir weitere Details oder mögliche Terminänderungen mitteilen.

Trainingsort variiert

Unser Trainer