BRC Kinder und Jugend – Rugby for Life!

Herzlich Willkommen auf den Seiten der BRC Jugend!

Die Jugendarbeit ist das Herzstück unseres Vereins. Denn hier lernen Kinder mit viel Spaß und Freude den Rugby-Sport kennen, erleben wunderbare Momente mit ihren Teams auf regionalen, nationalen und internationalen Turnieren und finden oft Freunde fürs Leben. Wir sind besonders stolz darauf, dass unsere Herrenmannschaften in der 1. und 2. Bundesliga spielen und dass sich der Kern der Mannschaft aus Spielern zusammensetzt, die bei uns das Spiel und die Werte des Rugbysports erlernt haben. Der BRC steht für Integrität, Leidenschaft, Solidarität, Disziplin und Respekt.

Bereits ab der U8 und bis zur U18 kann jeder mitmachen, denn beim Rugby gibt es für jeden eine geeignete Position im Team. Übrigens – Regeln und Spielfeld in den Kinder- und Jugendklassen sind natürlich an Alter und körperliche Voraussetzungen der Kids angepasst. Die Einführung der einzelnen Spielelemente wie z.B. das Gedränge erfolgt abgestuft und erst bei den Älteren. So bereiten unsere ausgebildeten Trainer unsere Spieler*innen ganz langsam und gezielt auf das Spiel vor. Denn Spaß und Sicherheit stehen bei uns an erster Stelle. Wir freuen uns immer über Verstärkung, egal ob Junge oder Mädchen. Trainingszeiten und -orte findest du auf den jeweiligen Seiten deiner Altersklasse.

Wenn du unseren tollen Sport einmal kennenlernen möchtest, kannst du gerne vorbeikommen und Rugby bis zu 4 Wochen kostenlos beim Schnuppertraining probieren.

Eine kurze Email an office[at]berliner-rugby-club.de vor dem ersten Besuch ist zu empfehlen. Dann können wir dir weitere Details oder mögliche Terminänderungen mitteilen.

Auf unserer Mitglied werden“ Seite haben wir für Euch alle wichtigen Informationen zur Mitgliedschaft beim BRC zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß!