Auswärtssieg

Diese Reise hat sich gelohnt.

TSV Viktoria Linden vs. Berliner Rugby Club – 0:153

Mit gleich zwei Auswärtssiegen startet der BRC in die neue Saison. 
Am 02.09.23 waren sowohl die U14 als auch die 1. Herren zum Auftakt der neuen Bundesligasaison zu Gast beim Aufsteiger TSV Viktoria Linden.
Immer wieder ist es ein Highlight für die jüngeren Jahrgänge gemeinsam mit den Herrenspielern zu einem Auswärtsspiel zu reisen. So auch an diesem 02.09.23 Dank der Einladung der TSV Jugendabteilung, im Vorprogramm des Herrenspiels ein U14 Freundschaftsspiel auszurichten. 
War die Stimmung ob der Uhrzeit an einem Sonntagmorgen auf der Hinfahrt noch etwas gedämpft, so gab es doch auf der Rückfahrt 153 gute Gründe ordentlich zu feiern. 
Bei besten Bedingungen gewannen die „kleinen Stars“ unter den Augen der Herrenspieler das Freundschaftsspiel mit 80:0 gegen tapfere Viktorianer:innen, um dann den Großen beim souveränen 73:0 Auftaktsieg zuschauen zu können. 
Endergebnis also 153:0 für den Berliner RC. 
Diese Reise hat sich gelohnt, konnte doch die U14 so schon einmal die neue Mannschaftskonstellation mit dem jetzt jüngeren Jahrgang testen, bevor es schon am kommenden Wochenende zum ersten Turnier geht. 
Also keine Zeit sich auf dem ersten Erfolg auszuruhen. Auch für die Herren geht es schon eine Woche später beim Heimspiel gegen den 
FC St. Pauli wieder ums Sammeln ordentlich vieler Feiergründe. 
 
Wir danken dem TSV Viktoria Linden für die Einladung der U14, die Gastfreundschaft und dem damit verbundenen sehr sehr schönen Rugbytag, und hoffen uns beim Rückspiel adäquat revanchieren zu dürfen“