Single Blog Title

This is a single blog caption

„Wann gibt’s mal wieder richtig Rugby?“

Heute!
 
Nach einem eisigen Saisonstart vor einer Woche bei Schnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt, ging es heute endlich wieder zum Ligaspieltag nach Hannover. 
Und das Wetter wollte scheinbar etwas wieder gut machen. Aber von vorn… 
zunächst hieß es erstmal wieder früh aufstehen. Die Trainer hatten zu 07:30 Uhr zum Hauptbahnhof geladen. An einem Sonntag – verrückt diese Rugbytypen. 
Aber wie heißt es so schön… „der Frühe Spieler fängt den Rugbyball“ oder so ähnlich. In Hannover angekommen gab es einen warmen Empfang, sowohl vom Gastgeber VfR Döhren als auch vom Wetter. 18grad, blauer Himmel und Sonnenschein auf leicht nassem Rasen. Beste Rugbybedingungen. Durch unsere füge Ankunft konnten wir das bei ein paar ausgedachten Spielchen genießen. 
Aber irgendwann wurde es dann doch ernst. Schließlich fahren wir ja da nicht zum Spaß hin. Stimmt nicht, natürlich fahren wir da zum Spaß hin. Und den hatten wir. 
Im ersten Spiel ging es gegen die Spielgemeinschaft Ricklingen 08/ DRC, die von uns noch einen Spieler bekamen, um auch mit zehn Spielern antreten zu können. (Danke nochmal Max & Joni) 
Nach einem etwas verhaltenen Anfang ging das Spiel dann klar mit 45:0 an den BRC. 
Dann kam der Gastgeber. Ein unangenehmer Gegner, und auch ein wenig Angstgegner unserer Kids. Nach wirklich wahnsinnigem Kampf und ein paar unfairen Nickligkeiten seitens VfR ging das Spiel dann leider 20:10 an den VfR Döhren. Dennoch hat es Spaß gemacht zuzuschauen, weil jeder/jede Einzelne alles gegeben hat, und wir das bessere Rugby gespielt haben. 
Nun ging es also mit hängenden Köpfen in das letzte Spiel gegen die Spielgemeinschaft Viktoria Linden/ Odin, wieder mit Spielern von uns auf der Gegeseite. Vielen Dank an Max und Nik. Letzterer hat sogar einen Versuch gegen uns gelegt, der kleine Schlawiner. Aber so geht nun mal fair. 
Die Reaktion nach dem vorherigen Spiel hatte es in sich. Nach erneut großartigem Kampf, mit  dem Spiel gegen Döhren in den Knochen, gab es ein 30:10 Sieg für den BRC. Also alles in Allem ein toller Tag. 2 Siege und eine eher unglückliche Niederlage kann sich sehen lassen. 
Jetzt gab es endlich die Wohlverdienten Bratwürste und selbstgemachte Waffeln von den Gastgebereltern. 
Bevor es wieder in den Zug nach Hause ging gab es noch ein Eis für alle von den Trainern für den tollen Einsatz. 
Müde aber zufrieden ging es wieder nach Hause. 
Und beim nächsten Ligaspieltag sind wir die Gastgeber. Wir hoffen, das auch wir ein so guter Gastgeber sein können wie es der VfR Döhren für uns gewesen ist, und können allen Gastmannschaften einen ebenso tollen Tag bescheren. 
Vielen Dank an den VfR Döhren, an Yasmin und Miriam und natürlich unseren Kindern der BRC U12.