Single Blog Title

This is a single blog caption

Viertbeste U12 in Deutschland!

Was für ein Wochenende!

Nach zwei ausgefallenen Deutschen Meisterschaften ging es für unsere U12 zum 1. Mal auch zum Meisterschaftsturnier. Glücklicherweise ohne verreisen, denn das U12 Turnier  wurde vom und beim Hauptstadtrivalen BSV 1892 ausgerichtet. Schon eine Woche vorher, nach Bekanntgabe der Gruppenaufteilung, begann die Aufregung zu steigen. Mit Frankfurt 1880 mal gleich mit einem Topfavoriten in der Gruppe. Und mit Köln und Dresden zwei Unbekannte. Wie schon bei den vergangenen Turnieren in dieser Saison, wie sollte es anders sein, Regen. Aber das Basislager war aufgebaut und hielt dicht. Turnierstart – Das Auftaktspiel gegen Frankfurt 1880 ging trotz einer hoffnungsvollen 1.Halbzeit verloren. Nun mussten zum Weiterkommen zwei Siege her, denn auch die Kölner konnten ihr Auftaktspiel gewinnen.

Durch eine Monster Leistungssteigerung der Kids und dem unbedingten Willen das Viertelfinale zu erreichen, konnten wir beide Folgespiele gewinnen, und beendeten Tag eins als Gruppenzweiter unserer Gruppe B. Alle Augen auf Gruppe A. Denn dort wurde zwischen dem BSV und den Ruggern vom RK Heusenstamm unser Viertelfinalgegener ausgespielt. Wie sollte es auch anders sein. Der Hauptstadtrivale vom BSV gewinnt seine Gruppe, und nun hieß es – wie schon so oft in diesem Jahr – BSV vs. BRC. Gewinnen wir dieses Spiel schlagen wir erstens den Rivalen auf dem eigenen Platz, und ziehen zweitens auch noch ins Halbfinale ein.

Tag 2 – dieses Mal bei bestem Rugbywetter – die Anspannung von Spielern und Trainern war spürbar. Viel zu oft beendete der BSV in dieser Saison die Turniere als das bessere Team. Es sollte ein Spiel werden, dass das Herzinfarktrisiko von Trainern  und Eltern auf Alpenniveau trieb. Nach einer komfortablen 4:1 Halbzeitführung für den BRC, und einer unfassbar hart umkämpften 2. Hälfte endet das Spiel 5:4 für unsere U12. Die Freude war riesig. Wir waren jetzt schon sicher auf dem 4.Platz, und es war durchaus noch mehr drin. Aber auch die Gegner waren heiß. Nach einem ausgeglichenen und wieder einmal intensiven Spiel gegen den Heidelberger RK mussten wir uns knapp mit 25:20 geschlagen geben. Ein Glückwunsch an dieser Stelle an den HRK zum Einzug ins Finale.

Aber unsere Enttäuschung hielt sich noch in Grenzen. Wir konnten immerhin noch Dritter werden. Leider trafen durch den weiteren Turnierverlaufim 2.Halbfinale die zwei Topfavoriten auf den Titel zum „vorgezogenen Endspiel“ aufeinander, was für uns bedeutete, der Gegner im Spiel um Platz 3 wird ein Hammer. Erwartungsgemäß trafen wir also wieder auf die Frankfurter. Nach einer sehr langen Pause ging den Kids nun die Luft aus, und wir mussten erneut den Frankfurtern geschlagen geben. Aber hey – 4. Platz bei Deutschen Meisterschaften. Wer hätte das noch vor zwei Monaten gedacht.

Alle sind überglücklich. Denn mal auf den Punkt gebracht: Die U12 des BRC ist das viertbeste Rugby Team in Deutschland.

Ein riesen Dankeschön verbunden mit einem Lob für die Organisation dieses wirklich großartigen Turnierwochenendes geht an dieser Stelle an den BSV 1892.
Dank auch an alle Fans und Eltern neben den Plätzen, und an unsere Partner & Sponsoren:
ImmoMa
Irish Pure