AG Spielbetrieb

„AG Nationaler Spielbetrieb“ vom Deutschen Rugby-Verband ins Leben gerufen

Auszug aus dem Grußwort unseres Präsidenten Denis McGee aus dem Newsletter BRC Insider Mai 2020.

„…Der Spielbetrieb ist zwar zum Erliegen gekommen, aber in Rugby-Deutschland tut sich derzeit viel. Als neuer Präsident des Berliner Rugby Verbands habe ich in unzähligen Videokonferenzen an der Weiterentwicklung des nationalen Spielbetriebs mitarbeiten dürfen. Wo wollen wir als Rugby-Sport in Deutschland hin? Wie kann sich die Bundesliga professioneller aufstellen? Welche Weichen müssen wir stellen, damit sich der Sport weiterentwickeln kann? Was können wir uns von anderen Sportarten abschauen? Wie bringen wir den Sport an die Schulen? Wie können wir mehr Trainer schneller und besser ausbilden? Über diese uns viele weitere Fragen wurde in den vergangenen Wochen rege diskutiert….“

Weitere Infos findet Ihr hier:

Struktur & Strategie Folge 1: Vorstellung der AG-Spielbetrieb

„Ziel der vom Deutschen Rugby-Verband ins Leben gerufenen Arbeitsgruppe Nationaler Spielbetrieb ist gemeinsam mit Vertretern der Landesverbänden und Vereinen ein beschlussfähiges Konzept zur Weiterentwicklung des Spielbetriebs in Deutschland zu erstellen. “ (Quelle: Youtube Beitrag „Struktur & Strategie Folge 1“)