#andratuttobene

Der BRC grüßt Rugby Bergamo #andratuttobene

Das Wochenende des 4./5. April 2020 sollte für unsere BRC Jugend ganz im Zeichen des Rugby und des internationalen Austauschs stehen. Bereits zum dritten Mal freute sich der Berliner Rugby Club auf die Fahrt nach Bergamo, Italien. Die Mädchen und Jungs der U10, U12 und U14 fieberten der Fahrt entgegen und freuten sich darauf, gegen internationale Teams zu spielen und sich spielerisch weiterzuentwickeln.

Leider kam es in diesem Jahr ganz anders und die Fahrt nach Bergamo musste wegen des Corona Virus leider abgesagt werden. Die Region um Bergamo hat es dabei ganz besonders hart getroffen und wir möchten mit diesem Video unseren Freunden in Italien die herzlichsten Grüße übermitteln.

Hört hier die Botschaft unserer jungen Spieler!

#andratuttobene

„Liebe Freunde von Rugby Bergamo, liebe Rugbyfreunde in Italien,

in diesen Tagen wollten wir als Berliner-Rugby-Club mit unseren Teams der U10, U12 und U14 bei euch in Bergamo sein. Wir wollten zum 3. Mal an eurem tollen Turnier „Trofeo Internazionale Città di Bergamo“ teilnehmen, gemeinsam Rugby spielen, mit euch feiern, neue Freundschaften schließen und bestehende Verbindungen pflegen. Das alles können wir nun leider nicht. Ihr durchlebt gerade schlimme Zeiten und auch bei uns ist an Training oder Rugbyspielen nicht mehr zu denken. Aber, wir vergessen einander nicht! Vorstand, Trainer, Spieler, Eltern und die ganze Rugby-Familie des Berliner-Rugby-Clubs sind in Gedanken bei euch.   

Wir wünschen allen Rugbyspielern, euren Familien und allen Menschen in Bergamo und ganz Italien in diesen schwierigen Zeiten viel Kraft, Mut und Zuversicht. Die Rugby-Familie hält zusammen und gemeinsam werdet ihr und werden wir es durchstehen. Und dann treffen wir uns in der Zukunft und holen alles nach!“


In English:

„Dear Friends Rugby Bergamo, dear Rugby Fans in Italy,

The Berlin Rugby Club wanted to be in Bergamo with our U10, U12 and U14 teams these days. We wanted to be part of your „Trofeo Internazionale Città di Bergamo“ for the third time, play together, celebrate together, meet new friends and look after existing relationships. It is not possible to do in those times. You are facing challenging times and we too think about Rugby less than usually. But – we dont forget each other! The Board, Trainers, Players, Parents and the whole Berlin Rugby Club BRC Family – our thoughts are with you.

We wish all Rugby Players, your families and all people in Bergamo and in the whole of Italy in those dark times plenty of strength, power and confidence. The Rugby Family will stick together and as a team we will withstand the crisis. We will meet in the future!“

#andratuttobene