Single Blog Title

This is a single blog caption

Kids-Cup bei den Leipzig Scorpions

Ein Nachtrag zum letzten Turnierwochenende der U12 bei den Leipzig Scorpions:

Die Leipziger luden am 12. Mai 2018 zum zweiten Male zu ihrem Kids-Cup. Als Besonderheit boten sie ein Tunier im Zeichen des Seveners Rugby. Eine neue Herausforderung, welcher Spieler und Trainer bereits in der Vorbereitungsphase, durch verändertes Training und neuer Spielerkonstellationen, Rechnung getragen werden musste.

Dank der ausgefallenen Klimaanlage im ICE wurden alle bestens für einen hitzigen Pokaltag auf Temperatur gebracht, sodass alle heiß auf den Cup eingestimmt wurden. Pünktlich zum Antrittsbesuch vom Bahnhof zum Vereinslegende zeigte sich auch die Wetterfee in bester Rugby-Laune!

Neben alten Bekannten bot sich in Leipzig mit Mannschaften wie Victoria Linden und Germania List die Möglichkeit, auch mal wieder über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen.

Dank der Turnierausrichtung als Severners konnte der BRC als einziger Verein mit gleich zwei Teams antreten. Somit konnten alle einsatzbereiten Spieler auch die so wichtige Spielpraxis sammeln.

Der zunächst holprige Start von BRC Black, mit zwei verlorenen Spielen, mündete bei kontinuierlicher Leistungssteigerung mit zwei darauffolgenden Siegen, mit Platz fünf in einer guten Platzierung im Mittelfeld. Auch und gerade wegen der verletzungsbedingten Engpässe Hut ab vor der Leistung. Oder besser wohl Kopf hoch!?! J

An dieser Stelle auch nochmals auch einen großen Dank an unserer Gastgeber, welche stets auch ein Auge auf unsere Versehrten und deren Wohl hatten!!!

Auch das Team BRC Red ließ mit der ein oder anderen Überraschung aufwarten. So konnte mit einem Sieg gegen das starke Team von Germania List und unseren Gastgebern aus Leipzig tatsächlich der Weg ins Finale geebnet werden, wo uns Roman mit seinen Jungs und Mädchen vom BSV empfing.

Auch wenn beiden Teams die Dauer des Turniers, als auch die Temperaturen in den Knochen spürten, saß in den schnellen Severners Spielzügen das Zügige und sichere Passspiel unseres Gegners, sodass sich BRC Red an diesem Tag mit seinem harten Einsatz mit dem zweiten Platz im Turnier selbst belohnt hat!!! Das es nicht der erste Platz war, Schwamm drüber, oder besser: da woll’n wa mal ‘n Auge zudrücken! J

Mit Platz fünf und zwei insgesamt ein respektables Ergebnis, dass einem zeigt, wie mit Engagement auch neue und Herausforderungen gemeistert werden können.

…..etwas, dass wohl auch bei der Deutschen Bahn durchaus von Vorteil zu sein scheint!

In diesem Sinne besten Dank an Spieler, Trainer und natürlich nicht zuletzt an unseren tollen Gastgeber, den Leipzig Scorpions!!!

Daniel Mahr