Single Blog Title

This is a single blog caption

U10 Teilnahme am internationalen Rugby-Jugendfestival in Frankfurt

„Was hat euch am besten in Frankfurt gefallen?“ „Alles!“

Am Sonntag kamen 14 Kinder unserer U10 müde, glücklich und mit vielen Erlebnissen und Erfahrungen im Gepäck vom Jugendfestival in Frankfurt nach Hause.

Am Tag zuvor war die Mannschaft früh am Morgen losgefahren, um pünktlich beim SC 1880 auf dem Platz zu stehen.

Das Turnier war gigantisch: Neben drei weiteren Altersklassen waren allein 22 U10-Teams aus ganz Europa angereist, um auf hohem Niveau Rugby zu spielen. Unsere Kids durften sich unter anderem gegen Mannschaften aus Tschechien und Holland sowie aus Heidelberg beweisen.

Bei vier Spielen am Samstag und drei Spielen am Sonntag bekamen alle Kinder – sowohl der jüngere Jahrgang als auch die älteren Kids – genügend Spielzeit, um sich auszuprobieren und weiterzuentwickeln.

Bereits am zweiten Tag zeigte das Team, dass es die Erfahrungen vom Vortag erfolgreich umsetzen konnte.

Aber auch abseits des Pitches war die Stimmung super. Die Spielpausen und die Übernachtung mit Spieleabend im Hostel nutzten die Jungs fürs Teambuilding.

Am Ende erreichte die Mannschaft beim Jugendfestival 2023 den 14. Platz und gemeinsam mit dem RK03 und dem BSV ging es am späten Nachmittag mit dem Sprinter zurück nach Berlin.

Ein großes Dankeschön für die engagierte Betreuung und die gute Organisation an das Trainer-Team! Die Mannschaft freut sich riesig auf die kommenden Spieltage und Turniere!

Bericht von: Ariane Förschler