U 12

Auswärtsfahrt

Neue Saison, neues Team, neues Spiel – Der Spaß bleibt

Die neue Saison ist gerade wenige Wochen alt, und schon sind wir mit der U12 wieder unterwegs.

Mit dem neu zusammengestellten Team der U12 ging es 18.09.2022 zum 1. Punktspieltag zu Germania List nach Hannover. Ganz schön aufregend, selbst für die Älteren, die ja bereits in der vergangenen Saison in der Jugendliga der NRJ spielen durften.

Treffpunkt 07:30 Uhr Hauptbahnhof. Gott war das früh. Aber die Stimmung trotzdem super. Mit dem ICE ging es also direkt nach Hannover.

Dort angekommen gab es erst mal eine ordentliche Dusche. Das Wetter ließ sich durch unsere gute Laune zunächst nicht anstecken, hatte sich später aber ein wenig beruhigt.

Bei Germania angekommen stieg die Aufregung, weil jetzt konnte man ja die Gegner spielen sehen. „Boah sind die groß, die besiegen wir nie…“, „wie sollen wir das denn machen?“ Aber alles unbegründet.

Gleich die ersten zwei Spiele konnten gewonnen werden, und das, obwohl wir in dieser Konstellation noch nicht wirklich eingespielt sind. Die Trainingsinhalte der wenigen Trainings, die wir bisher machen konnten wurden super umgesetzt.

Vor dem letzten Spiel sollte die Motivation also riesig sein. Leider hatten wir einige Ausfälle zu verzeichnen, was wiederum zu Verunsicherung in unseren Reihen geführt hatte. Aber hey, zwei Siege aus drei Spielen und vorerst Tabellenplatz 4. Das kann sich doch sehen lassen.

Nach den Spielen gab es noch eine ordentliche Portion Nudeln, vielen Dank auch an dieser Stelle an das Team des Vereinslokals, was dies sehr spontan möglich machte. Um die Zeit bis zur Rückfahrt noch zu nutzen wurden noch ein paar Runden Rugby-Tennis gespielt , und dann ging es ab zum Zug.

Mit etwas Verspätung kamen alle glücklich, wenn auch erschöpft, wieder am Hauptbahnhof an.

Eine tolle Auswärtsfahrt, und eine Menge sehr guter Ansätze auf dies es im weiteren Verlauf der Saison aufzubauen gilt.

Vielen Dank an die Ausrichter von Germania List für die tolle Organisation des Spieltages. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Spieltag.