BRC III

ABGESAGT 3. Mannschaft BRC III gemeinsam mit U18 im Spiel gegen die Bruisers in Oranienburg

Auf Grund der aktuellen Covid19 Situation in Berlin / Brandenburg hat sich das Trainer Team dazu entschieden, das Spiel nicht stattfinden zu lassen. Wir sind alle ein wenig traurig, da wir uns auf das Match gefreut haben, aber Sicherheit geht vor.

Von Tobi Streng

Am Samstag geht unsere dritte Herrenmannschaft/U18 in den Wettkampf mit den Bruisers. Nachdem vor zwei Wochen auswärts gegen die SG Siemens/Brandenburg bei strömendem Regen gepunktet werden konnte, freuen wir uns auf den kommenden Spieltag, an dem hoffentlich die Sonne scheint. Gegen die Bruisers zu spielen macht Spass.  Nicht etwa weil man davon ausgeht, zu gewinnen. Sondern weil diese ziemlich internationale Truppe sich durch ein hohes Maß an Respekt, Sportsgeist und Spielfreude auszeichnet, mit dem sie auf dem Spielfeld dem Kontrahenten begegnet. Gerade in dieser Zeit, in der es keinen regulären Bundesligaspielbetrieb gibt, ist es wichtig, dass diese sportlichen Begegnungen stattfinden. Weil man auch daraus lernen kann, die Verbreitung des  Covid 19 Erregers erfolgreich zu kontrollieren.

Ich persönlich hatte jetzt schon drei Herrenspielen beiwohnen dürfen. Wenn ich ehrlich bin, war mir das Spielergebnis nicht ganz, aber fast egal. Überwogen hat eigentlich die Freude darüber, dass sie es es während dieser langen Pause von über 10 Monaten nicht komplett verlernt haben…

Also Samstag den 10.Oktober, 15 Uhr: BRCIII vs. Bruisers,  Austragungsort ist Sportplatz am Schloss, Parkstraße 1, 16515 Oranienburg

Bleibt gesund