Saison Abschluss 2019/2020

BRC-Jugend geht in die Sommerpause – Abschluss mit Abstand

Die Spielzeit 2019/2020 wird wohl für jeden Rugby-Spieler für immer als die „Corona-Saison“ in Erinnerung bleiben. Nachdem wir seit März keine Spiele mehr austragen konnten, endet in dieser Woche nun auch das Training unserer Jugendmannschaften.

Trotz noch geltender Abstands- und Hygieneregeln wollten es sich Teams und Trainer nicht nehmen lassen, den Abschluss dieser denkwürdigen Saison gemeinsam zu feiern. So wurden die letzten Trainings von den Coaches unter das Motto „Spaß und Spiele“ gestellt, um danach bei einem von spendablen Eltern herangeschafften Eis und abschließenden Worten die gemeinsame Zeit in den jetzigen Jahrgängen ausklingen zu lassen. Aber nicht nur Trainer und Eltern gaben sich große Mühe, auch die Kids trugen ihren Teil dazu bei. So wurden bei der U12 nicht nur einige lustige Kopfbedeckungen gesichtet, nein sogar ein Gorilla hielt trotz sommerlicher Temperaturen eisern durch und brillierte in der neuen, allseits beliebten Disziplin Poolnudel-Touch-Rugby. Und einen Australier mit Tirolerhut sieht man ja auch eher selten.

Zum letzten Mal war mitanzusehen, wie motiviert und auch diszipliniert alle Beteiligten mit dieser besonderen Situation umgegangen sind und jeder Einzelne geholfen hat, die Regelungen umzusetzen und trotzdem mit Spaß an die Sache heranzugehen. Dafür gebührt jedem Einzelnen Dank und Respekt.

Nun geht es in die Sommerpause, ohne Homeschooling, ohne Kleingruppentraining, aber hoffentlich mit viel Sonne, Freude und vielleicht auch der spontan (um)geplanten Sommerreise.  Trainer und Vorstand arbeiten neben der verdienten Pause natürlich schon an der Vorbereitung einer neuen, dann hoffentlich wieder weitgehend „normalen“ Saison.

Und nach den Ferien geht es dann mit frischem Schwung in den neuen Teams hoffentlich wieder mit Vollgas los!