Rugby Bundesliga abgebrochen. Wie sieht es in anderen Sportarten in Berlin zur Zeit aus?
Seit dem Wochenende ist es klar: Die Rugby Bundesliga Saison wird abgebrochen, es wird weder Auf- noch Abstiege geben in 2019/2020. Im September geht es hoffentlich weiter mit neuen Top Spielen. Es mag für den einen oder anderen unverständlich sein, jedoch haben am Wochenende 89% der 44 Erst- und Zweitligisten für diese Option gestimmt – eine selten gesehene Einheitlichkeit der Meinungen… Weitere Infos zur RBA Entscheidung findet Ihr auf der Seite des DRV.
Denis McGee, Präsident des Berliner Rugby Clubs, und seit letzter Woche Präsident des Berliner Rugby-Verbandes, äußert sich dazu in einem aktuellen Tagesspiegel Artikel, der die Situation verschiedener Berliner Sportklubs und Bundesligisten zusammenfasst. Der Beitrag gibt einen interessanten Überblick wie es in anderen Sportarten aussieht, u.a. im Wasserball, Hockey, American Football und Baseball.
Wie geht es also weiter im Rugby? Sicher ist: Schritt für Schritt, so Denis im Beitrag. Ab Mitte Mai darf in Kleingruppen zusammen trainiert werden. Um im September wieder richtig los zu legen, muss mindestens 6 Wochen vorher richtiges Training stattfinden. Drücken wir weiter die Daumen!
Hier gehts zum Tagesspiegel Artikel vom 11.5.2020