Corona Situation

Update zum regionalen Spielverkehr (BRC Vorstands-Email März 2020)

Liebe Mitglieder,

nicht nur der Sport in Deutschland steht still. Das Coronavirus führt zu zahlreichen Einschränkungen für uns alle. Einschränkungen, die notwendig sind. Auch wenn das bedeutet, dass wir unserem geliebten Sport nicht nachgehen können. Denn eines hat auch für uns als Berliner Rugby-Club oberste Priorität: der Schutz der Gesundheit unserer Spieler, Trainer und aller Mitglieder. In Berlin sind alle Sportanlagen bis zum 19. April gesperrt. Wie und wann es weitergeht wird davon abhängen, wie sich die Situation weiterentwickelt. Aktuell gibt es folgende Info des DRV zum Spielverkehr in Deutschland:

Aufgrund der anhaltenden COVID-19-Krise bleibt der vom DRV organisierte Spielverkehr mindestens bis zum 19. April 2020 ausgesetzt. Zu diesem Zeitpunkt werden RBA- und DRV-Vorstand die Situation neu bewerten. Es ist davon auszugehen, dass im Falle einer Aufhebung der Platzsperren, mindestens 14-Tage vergehen müssen, bis der Spielverkehr wieder aufgenommen werden kann, um den Spieler*innen ausreichend Zeit einzuräumen, um sich körperlich auf die Anforderungen unserer Sportart vorzubereiten. D.h. realistisch wäre im Idealfall, also bei Aufhebung der aktuellen Behördlichen Beschränkungen zum 19. April, frühestens mit einer Fortführung des Spielverkehrs Anfang Mai zu rechnen. […] Der Deutsche Rugby-Verband wird die Lage entsprechend der Empfehlungen von DOSB und Robert-Koch-Institut (RKI) beobachten und an seine Mitglieder kommunizieren.“

Wir halten Euch auf dem Laufenden sobald es Neuigkeiten gibt. In der Krise ist vor allem eins wichtig: Solidarität. Ein Wert, der unseren Sport kennzeichnet. Seid solidarisch und achtet auf Euch und Eure Mitmenschen.

Wir wünschen allen gute Gesundheit.

Der Vorstand

 
Zusätzliche nützliche Informationen:

FAQs Rugby Bundesliga