Single Blog Title

This is a single blog caption

Wir kommen wieder …

Nach zwei überflüssigen und sehr knappen Niederlagen zum Saisonauftakt stand die Mannschaft nach der Niederlage gegen Leipzig extrem unter Druck. Das Ergebnis gegen Leipzig – aber vor allem die Art und Weise unseres Spiels – war sicherlich ein absoluter Tiefpunkt.

Zum ersten Mal seit der sehr kurzen Saisonvorbereitungsphase standen dann aber drei Wochen Pause an. Drei Wochen um sich als Mannschaft wieder zu finden, die Fehler zu analysieren und intensiv an der Weiterentwicklung der Mannschaft zu arbeiten. Ein Prozess, der lange noch nicht abgeschlossen ist. Aber vielleicht braucht man manchmal genau solche Tiefpunkte um als Mannschaft besser zu werden.

Den momentanen Stand konnte man gegen den HRC erleben. Im Focus standen die Standards, die Kontaktpunkte und die Arbeit am Boden. In all diesen Bereichen arbeitete die Mannschaft sehr konzentriert und brachte die Trainingsarbeit optimal auf den Platz. Aus dem entsprechenden Ballbesitz resultierten acht – teilweise sehr schön herausgespielte – Versuche.