Trainingslager zahlt sich aus – Sieg der U10 beim Scorpions Cup in Leipzig
Um für die kommenden großen Turniere gewappnet zu sein, gab es am vorausgegangenen Wochenende an Samstag und Sonntag zwei intensive Trainingseinheiten. So ging es gut vorbereitet und hoch motiviert am 4. Mai nach Leipzig.
Es regnete bereits bei unserer Ankunft. Aber das nasskalte Wetter konnte uns nichts anhaben und es ging zunächst gegen die starken Tschechen Luridica. Wir haben toll gespielt, vieles aus den Trainingseinheiten umgesetzt und dank einer klasse Team-Leistung 35:15 gewonnen. Im zweiten Spiel ging es gegen eine Spielgemeinschaft bestehend aus Regensburg und Leipzig. Eine erneute, super Mannschaftsleistung führte zum verdienten 40:10 für uns. Es regnete immer noch…
Da das Turnier im Zeitplan hinterher hing, hatte man sich entschlossen, auf die Halbfinals zu verzichten und die jeweils Gruppenersten das Finale austragen zu lassen. Im Finale ging es gegen den BSV. In einer megastarken ersten Halbzeit lagen wir bereits 25:0 in Führung. Das Spiel endete schließlich 40:15 für uns – der Turniersieg war in trockenen Tüchern! Es regnete nun auch nicht mehr!
Es war ein tolles Turnier mit einer tollen Mannschaft, bei der alle 11 Spieler gleichermaßen zum Turniersieg beigetragen haben. Dank der tollen zusätzlichen Trainingseinheiten durch unser super Trainerteam mit bester Verpflegung durch die Teambetreuerin hatten wir uns enorm verbessert. Klasse war auch, dass Mateo trotz Verletzung zum Anfeuern mitgefahren ist und uns so unterstützt hatte.
Nun kann das International Youth Rugby Festival nächste Woche in Frankfurt kommen!