Spielbericht – BRC U14 gegen SG Odin Braunschweig

Das erste angesetzte Liga Spiel wurde von Viktoria Linden abgesagt und somit am grünen Tisch gewonnen.

Somit startete die BRC U14 am Samstag mit guter Laune im Gepäck und äußerst ballhungrig in das erste Auswärtsspiel nach Hannover.

Viele der Jungs hatten noch das Hinspiel aus dem Herbst gegen SG Odin Braunschweig in Erinnerung – wo trotz starkem Kampf, Teamgeist und vielen Zuschauern das Spiel sehr hoch verloren wurde. Die damaligen genickten Köpfe wurden durch das 3 mal wöchentliche Training über den Winter förmlich ausgeschaltet und es galt nur noch der Blick nach vorne.

Angekommen in Hannover hieß es umziehen und fokussiert ab zum Kick-off. Mit voller Kraft den BRC Call als Team ausrufen und das Spiel beginnen lassen.

Leider begann es wie das Hinspiel endete, innerhalb von wenigen Minuten stand es 14:0 für Odin. Der Trainerstab des BRC hatte jedoch im Vorfeld die Aufstellung auf mehreren Positionen stark verändert und einen Gameplan an das Team ausgegeben, der ausschließlich auf schnelle und harte Verteidigung ausgelegt war.

Nach dem Schreck der ersten Versuche, konzentrieren sich alle auf den intern besprochenen Gameplan. Jeder Spieler kannte seinen Part. Es setzte nun wirklich krachende Tackles, die den Gegner stark unter Druck setzten und nur nach hinten gehen ließen. Weite Teile des Spiels fanden nur noch in der Hälfte von Odin statt. Von nun an fielen Versuche auf beiden Seiten und Odin fühlte sich nicht mehr überlegen, hatten sie doch gedacht, das Spiel wie im Hinspiel dominieren zu können.

In der Halbzeitpause merkte man dem BRC die Euphorie und das Vertrauen an, in diesem Spiel durchaus auf Augenhöhe mitspielen zu können.

Den starken Druck in der Verteidigung und auch das Spielen in der gegnerischen Hälfte konnten die BRC Jungs wider jeglichen Erwartens aller Beteiligten während der gesamten 2. Hälfte aufrechthalten.

Auch der Wechsel der vier Ersatzspieler tat hier überhaupt keinen Abbruch. Zum Ende der zweiten Hälfte war man auf einen erhöhten Versuch an Odin dran, man merkte dem Gegner weiterhin die Angst an, das Spiel doch noch aus der Hand zu geben.

Erst in der Schlussminute fiel leider dann doch noch ein gegnerischer Versuch zum Endstand von 38:24.

Die Trainer der U14 sind über die Leistung der Mannschaft sehr stolz und freuen sich in die glücklichen Gesichter des Teams schauen zu können, wenn auch diese durch Schlamm vom durchnässten Matschboden nicht mehr zu erkennen waren.

Das Spiel hat gezeigt, dass die BRC U14 mit einer solchen Teamleistung absolut auf Augenhöhe mit den Top-Teams mithalten kann.

Alle waren glücklich und zufrieden. Eine große Tüte Selbstbewusstsein wurde getankt, bevor es als Team Richtung Berlin zurück ging.