Single Blog Title

This is a single blog caption

U12 Start in die NRJ-Liga

Am vergangenen Sonntag gab es den erhofften Start in die NRJ Liga 2018/19 mit der U12. Mit den tollen Erfahrungen aus der vergangenen Saison, wo wir hier mit unserem Team den 2. Platz erringen konnten, ging es Sonntag Früh von unserem neuen Abfahrtort bei Z88 auf Tour. Mit drei Privatwagen kamen wir ohne Zwischenfall heil mit 13 Spielern und 4 Betreuern am Platz von 08 Ricklingen an, wo wir von wärmenden Sonnenstrahlen und vielen freundlich lachenden Gesichtern empfangen wurden.

Damit die Kids die Fahrt aus den Knochen bekamen gab es gleich ein wenig Bewegung und dann wurden die ersten beiden Mannschaften von St. Pauli und SG08/78 von uns mit Spielern aufgefüllt.

So waren wir bestens präpariert für unser erstes Match gegen HRC die noch mehr Spieler dabei hatten als wir. Wir Trainer hatten trotz des Sieges über HRC vor 14 Tagen beim Dieter Tacke ein wenig Respekt, da diesmal viele unbekannte Gesichter bei unserem Gegner aufliefen.

Unsere Spieler ließen sich davon aber überhaupt nicht beeindrucken und spielten ihr Spiel herunter und ließen keinen geordneten Angriff von HRC zu. Am Ende siegten wir klar mit 40:0

Ohne Pause ging es gleich im nächsten Spiel gegen Viktoria, die ein anderes Kaliber bedeuteten.

Wir gingen zwar durch einen tollen herausgespielten Versuch auf der Ecke mit 5:0 in Führung, doch dann hieß es nur noch verteidigen. Viktoria hat ein paar Pfeilschnelle und wendige Spieler auf dem Feld, die wir immer nur im letzten Moment erwischen konnten, um den Ausgleich zu verhindern. So gingen wir mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit wurde dann aber spannend. Dank der Schiedsrichters, die einen klaren Versuch von Viktoria nicht gegeben hatten, konnte wir die 1. Minute ohne Ballkontakt aber auch ohne Ballbesitz bestehen. Doch dann Stibitzte Viktoria uns den Ball aus der Gasse und kam zum verdienten Versuch.

Mit dem nächsten Ankick und dem sofortigen Pressing kamen wir endlich einmal wieder in den Ball besitzt und spielten mehrere hervorragende Pässe, so dass wir auch gleich wieder in Führung gingen.

Viktoria gab nicht auf und kam nach mehreren Angriffswällen erneut zum Ausgleich.

Nun waren nur noch 2 Minuten auf der Uhr und wir wollten unbedingt gewinnen. Nach einem tollen Tackel konnten wir den Ball gewinnen und dann lief unsere Angriffsmaschinerie.

Doch in diesem Moment konnten wir Trainer nicht glauben, dass unsere Spieler mit der Brechstange ins Malfeld einlaufen wollten. Zig Mal rannten wir uns fest und hatten immer Glück, dass wir den Ball nicht verloren. Die Schiedsrichter kündigte den letzten Ball an und nun, oh Wunder, wurde wieder gepasst, der freie Spieler gesucht und wir kamen noch am Ende zum verdienten Sieg. 15:10, durchatmen. Die Trainer von Viktoria gratulierten und zum Sieg und waren begeistert von unserem Passspiel, trauerten aber auch dem nicht gegebenen Versuch nach.

Nach einem Spiel Pause, folgt dann die dritte Partie gegen St. Pauli, denen wir gleich drei Spieler abgaben, damit wir regulär mit 10 gegen 10 Spielern spielen konnten. Diese drei haben uns das Leben dann auch besonders schwer gemacht. Für unseren 45:0 Sieg mussten wir schon kräftig arbeiten.

Im für uns letzten Spiel des Tages hat man gesehen, dass unsere Kids durch das aushelfen bei anderen Mannschaften, schwere Beine hatten. Gegen die SG08/78 lagen wir schnell mit 0:10 hinten, da die Tackel nicht saßen, wir nicht mehr uns konzentrierten und es aussah, als ob der Wille fehlte.

Nach einer vielleicht etwas heftigen Pausenansage, hierfür bitte ich an dieser Stelle für entschuldigen, wachten unsere Spieler wieder aus ihrer Lethargie auf und am Ende kam man doch noch zu dem verdienten Sieg. Endstand 25:15.

Bei unserem nächsten Liga-Turnier stehen uns dann die Größen von Germania List, VfR Döhren uns SG Odin/Egestorf.

Auf der Rückfahrt gab es noch einen Stopp bei…nein nicht bei Mc Do… sondern KFC, wo alle Spieler mit gratis Eis belohnt wurden. Beim nächsten Besuch erwartet uns dort die nächste Überraschung!

Vielen Dank an alle Mitfahrer, es war ein anstrengender uns sehr schöner Sonntag, den ich jeder Zeit gerne wiederholen möchte.

Peter

Tabelle vom 09.09.2018