Hurra, Ferienende!

Hurra, Ferienende! – BRC Jugend startet ins Training und hofft auf die Wiederaufnahme des Spielbetriebs

Vielleicht freut sich nicht jeder auf den Schulstart, aber auf jeden Fall ist die BRC Jugend wieder heiß auf Rugby. Nachdem vor den Ferien bereits mit einigen Einschränkungen wieder trainiert werden konnte, wollen wir nun wieder richtig einsteigen. Die aktuellen Hygieneregelungen erlauben uns auf dem Platz ein Mannschaftstraining und Kontakt, so dass wir hier wieder loslegen können. Neben dem Platz gibt es noch einige Regelungen zu beachten und wir hoffen, ihr unterstützt uns dabei.

Die ersten Spiele und Turniere in Berlin und Brandenburg sind schon terminiert und wir hoffen alle, dass wir diese dann auch wirklich spielen können. Die Jugendligen der DRJ und NRJ haben ebenfalls mit der Planung begonnen. Auch hier hoffen wir, dass es dann auch bald einen Spielbetrieb für unsere teilnehmenden Teams von U12 bis U18 geben wird.

Für die Vorbereitung und Betreuung unserer Jugendteams steht wieder ein tolles Team bereit. Neben den bereits aktiven Trainern konnten in der Sommerpause nochmal einige neue Kräfte für die Mitarbeit gewonnen werden. Neben mehreren motivierten Herrenspielern, deren eigene Jugendzeit noch nicht so lange zurückliegt, werden auch wieder motivierte Väter zu uns stoßen und das Trainerteam verstärken. Vielen Dank schon jetzt an euch alle!

Die BRC-Jugend ist bereit für den Neustart. Lasst uns gemeinsam die Daumen drücken, dass der Verlauf der Corona Pandemie dies auch zulässt. Wir werden auf jeden Fall alles dazu tun, was in unserer Macht steht.

Auf eine schöne und erfolgreiche Saison 2020/2021!

Gerald Gräfe

Die neuen Mannschaften 2020/2021