U8-U12

Oranienburg Raptors Cup U8 bis U12 – In neuen Trikots zum Erfolg

Der BRC reiste am Samstag und Sonntag mit drei Teams von U8 bis U12 nach Oranienburg. Direkt im Schlosspark fand der diesjährige Raptors Cup statt. Mit viel Herz und Freude vom Veranstalter bot es eine traumhafte Kulisse direkt am Oranienburger Schloss.

Den Anfang machten unsere Kleinsten – die U8 des BRC ist eine Mannschaft aus derzeit elf Kindern, die wöchentlich zusammen trainieren. Viele haben den ovalen Ball noch nicht lange in den Händen, aber schaut man ihnen zu, sieht man den Spaß, den alle miteinander haben. Angefeuert von den vielen Eltern am Rand absolvierte die jüngste Mannschaft des BRCs nach einem starken Turnier zuletzt im kleinen Finale ein tolles Spiel um Platz 3, welches gewonnen wurde.

Parallel lief auf großem Feld das Turnier der U10. Die Sonne stand hoch am Himmel und die Temperaturen waren schon jetzt bei 30 Grad. Toll an diesem Tag waren die Eltern, die für das Team  immer frisches Obst bereit hielten und kühles Wasser reichten, neben starkem Anfeuern.

Schon das erste Spiel gegen BSVI war ein Erfolg. Der BRC spielte in einer tollen Verteidigung und jedes Tackles saß. Am Ende ging dieses Spiel 2:0 für den BRC aus. Alle jubelten und freuten sich miteinander. Das zweite Spiel gegen Oranienburg Raptors wurde 0:1 verloren. Es sollte der einzige Gegenversuch der Vorrunde werden….
Trainer Christian hatte sich auch heute vorgenommen, das jeder Spieler spielt und alle gemeinsam als Team kämpfen. Für das dritte Spiel gegen SG Potsdam/Grizzlis hieß die Strategie zwischen Team und Trainer: Versuche legen, Versuche legen, tacklen, tacklen, damit in der Tabelle nach diesem Spiel die Führung stand. Es ging auf – der BRC kämpfte und spielte ein tolles Rugby.
Jetzt schon nach 4 Wochen Training mit diesem Team – merkt man, dass alle miteinander Spaß haben und vieles umsetzen, was die Trainer ihnen beibringen.

Das Finale gegen Hennigsdorf konnte spannender nicht sein. Henningsdorf führte zur Halbzeit 0:2, da hieß es kühlen Kopf behalten und auf das vertrauen, was man kann. Nach der Devise „Ein Spiel kann nur gemeinsam gewonnen werden“, hat unsere U10 das Spiel umgedreht und am Ende verdient gewonnen 4:2.

Die U12 spielte auch ein starkes und tolles Turnier in Oranienburg. Das Team hatte viel Spaß mit Trainer Jason und sie kamen verdient ins Finale. Dieses spielten BRC und Raptors aus. Verdient gewonnen haben die Raptors auf ihrem Heimplatz und unsere BRC U12 hat weiterhin viel Erfahrung gesammelt, denn auch hier sind einige neue Spieler dabei. Alle freuten sich über den verdienten zweiten Platz. Auch hier zeigt sich, dass in nur 4 Wochen ein tolles Team zusammengewachsen ist, die ein tolles Rugby spielen.

Weiter so Jungs!