Player Profile

Nico Schätzlein

1. Herren Prop

Nationality :Deutsch
Date Of Birth :3.11.2000
Height :175cm
Weight :105kg

Wie lange spielst Du schon Rugby und wie lange bist Du schon im Berliner Rugby Club?

Ich spiele seit 8 Jahren schon Rugby.

Wie bist du zum Rugby bzw. zum BRC gekommen?

Mein bester Freund hat damals gespielt, und da ich eine Sportart gesucht habe, hatte er mich mal zum Training mitgenommen.

Was bedeutet Rugby für Dich?

Spaß 🙂

Wofür steht Rugby deiner Meinung nach?

Dass jeder Mensch von großer Bedeutung ist, egal wie groß, klein, dick oder dünn er ist.

Was waren deine bislang größten Erfolge im Rugby?

4-maliger Deutscher Meister mit den BRC Jugendmannschaften, U16 Nationalspieler und U18 Europameister.

Was möchtest Du mit den 1. Herren erreichen?

Früher oder später Deutscher Meister werden.

Was sind deine Ziele im Rugby (z.B. Nationalmannschaft)?

Mit der 1. Mannschaft erfolgreich sein und meinen Teil dazu beitragen. Außerdem träume ich davon eines Tages für die Nationalmannschaft zu spielen.

 

Was ist deine Lieblingsübung im Gym bzw. beim Training auf dem Rugbyplatz?

Im Gym Bizep Curls, auf dem Rugbyplatz eindeutig Gedränge-Training.

Was ist Deine Hassübung im Gym bzw. im Training auf dem Rugbyplatz?

Im Gym, alles was mit Beintraining und Ausdauer zu tun hat. Auf dem Rugbyplatz, Rucking und Fitness.