Player Profile

Date Of Birth :28.11.1999
Height :198cm
Weight :103kg

Wie lange spielst Du schon Rugby und wie lange bist Du schon im Berliner Rugby Club?

Ich spiele Rugby seit ca. 4 1/2 Jahren und seit fast 2 Jahren bin ich beim BRC.

Wie bist du zum Rugby bzw. zum BRC gekommen?

Zum Rugby bin ich durch einen alten Freund aus meiner Schule gekommen, der mich nach der Schule fragte, ob ich nicht mal mit zum Rugby-Training mitkommen will. Ich dachte mir, weil ich eine Person bin, die offen für vieles ist und gerne neue Sachen ausprobiere, dann halt „ja klar warum denn nicht“. Zum BRC bin ich dann gegangen, weil wir in meinem alten Verein in der U18 Mannschaft nur 5 Leute waren und es keinen Sinn hatte da weiter zu bleiben.

Was bedeutet Rugby für Dich?

Rugby ist für mich eigentlich alles, da hab ich alle meine Freunde, auch Freunde verteilt um die ganze Welt.

Wofür steht Rugby deiner Meinung nach?

Für Respekt, Kampfgeist, Härte und Familie.

Was waren deine bislang größten Erfolge im Rugby?

Für mich waren es 4 Nominierungen für die Nationalmannschaft und mit dem BRC der Sieg über Hannover 78 in der Hinrunde 2018/19.

Was möchtest Du mit den 1. Herren erreichen?

Zuallererst das Halbfinale der Deutschen Meisterschaften erreichen und irgendwann dann auch mal den Titel – und wer weiß, was danach noch alle kommt.

Was sind deine Ziele im Rugby (z.B. Nationalmannschaft)?

Deutscher Meister und 7er Nationalmannschaft.

Was ist deine Lieblingsübung im Gym bzw. beim Training auf dem Rugbyplatz?

Kreuzheben und weite Pass-Übungen.

Was ist Deine Hassübung im Gym bzw. im Training auf dem Rugbyplatz?

Core-Übungen und Bear Crawls