Player Profile

Mathias -Shrek- Kopitzke

1. Herren

Nationality :Deutsch
Date Of Birth :12.06.1988
Height :180cm
Weight :97kg

Wie lange spielst Du schon Rugby und wie lange bist Du schon im Berliner Rugby Club?

 Seit 12 Jahren, angefangen bei Union 60 in Bremen und seit zwei Jahren beim BRC

Wie bist du zum Rugby bzw. zum BRC gekommen?

 Auf der Internationalen Uni wurde ich zum Training mitgeschleppt, später habe ich im Düsseldorfer Rugby Club Dragons alte BRCler getroffen die mich direkt zum BRC verwiesen haben und mir zu verstehen gaben, dass es nur einen Club in Berlin gibt, für den man spielen kann.

Wofür steht Rugby deiner Meinung nach?

 Wenn jeder seinen Job macht, haben alle Spass. Gemeinsam arbeiten, gemeinsamer Erfolg.

Was waren deine bislang größten Erfolge im Rugby?

 Halbfinale Bundesliga mit dem BRC gegen Frankfurt

Was möchtest Du mit den 1. Herren erreichen?

 Bundesligafinale und gewinnen- Deutscher Meister

Was ist deine Lieblingsübung im Gym bzw. beim Training auf dem Rugbyplatz?

 Sturm gegen Sturm, dass es scheppert, in der Gym Kreuzheben

Was ist Deine Hassübung im Gym bzw. im Training auf dem Rugbyplatz?

Plank / Shuttle Sprints