Player Profile

Jan Frerichs

1. Herren Zweite Reihe

Nationality :
Date Of Birth :31.05.1999
Height :195cm
Weight :109kg

Wie lange spielst Du schon Rugby und wie lange bist Du schon im Berliner Rugby Club?

Ich spiele beim BRC seit ich 9 Jahre alt bin.

Wie bist du zum Rugby bzw. zum BRC gekommen?

Ich war mit zwei Rugbyspielern (Max Carter und Jonathan Maaser, mit denen ich seit mittlerweile über 10 Jahren zusammenspiele und befreundet bin) in einer Klasse, die mich dann überredet haben, mein erstes Training zu machen.

Was bedeutet Rugby für Dich?

Rugby ist ein großer Teil meines Lebens geworden und meine Teamkameraden sind wie eine zweite Familie für mich, was vermutlich dadurch kommt, dass sich jeder auf den anderen verlassen muss und kann und man jede Woche zusammen für das gemeinsame Ziel ackert.

Wofür steht Rugby deiner Meinung nach?

Was Rugby meiner Meinung nach von den meisten anderen Sportarten abhebt, ist der Respekt der (meistens) auf und abseits des Feldes zu spüren ist, zwischen Mitspielern, Gegnern, dem Schiedsrichter und den Fans.

Was waren deine bislang größten Erfolge im Rugby?

Deutscher Meister in der U12 (2011), U14 (2013), U16 (2015) und U18 (2017).

Was möchtest Du mit den 1. Herren erreichen?

Deutscher Meister werden.

Was sind deine Ziele im Rugby (z.B. Nationalmannschaft)?

So gut, wie es mir möglich ist, für den BRC zu spielen, früher oder später für die Nationalmannschaft zu spielen und im Optimal-Fall an Deutschlands erster WM teilzunehmen.

 

Was ist deine Lieblingsübung im Gym bzw. beim Training auf dem Rugbyplatz?

Gym: Kniebeugen / Rugbyplatz: Offenes Spiel.

Was ist Deine Hassübung im Gym bzw. im Training auf dem Rugbyplatz?

Gym: Bauchtraining / Rugbyplatz: Linienlauf.