Player Profile

Francisco (Paco) Arruda

1. Herren Gedrängehalb

Nationality :
Date Of Birth :02.01.2000
Height :179cm
Weight :85kg

Wie lange spielst Du schon Rugby und wie lange bist Du schon im Berliner Rugby Club?

Ich spiele seit ich 8 bin, habe aber zuerst beim BSV gespielt und kam mit 15 dann zum BRC.

Wie bist du zum Rugby bzw. zum BRC gekommen?

Weil mir der BRC damals als Jugendspieler mit Abstand die meisten Möglichkeiten, als auch Erfolg geboten hat.

Wofür steht Rugby deiner Meinung nach?

Respekt, Disziplin, harte Arbeit.

Was waren deine bislang größten Erfolge im Rugby?

2x U18 Europameister, 1x 7s U18 Europameister und 3x deutscher Meister mit der U16 und U18. Außerdem das Erreichen der 1st XV in Neuseeland an einem College.

Was möchtest Du mit den 1. Herren erreichen?

Halbfinaleinzug ggf Finale.

Was sind deine Ziele im Rugby (z.B. Nationalmannschaft)?

Ich persönlich möchte durch mein Spiel meine Mannschaft nach vorne bringen, zusätzlich wäre die Möglichkeit für die 15s oder 7s Nationalmannschaft zu spielen, ein Traum.

 

Was ist deine Lieblingsübung im Gym bzw. beim Training auf dem Rugbyplatz?

Bankdrücken und Squats / Passen und Touch spielen

Was ist Deine Hassübung im Gym bzw. im Training auf dem Rugbyplatz?

Bauchtraining und alles was mit Kontakt zu tun hat.