Player Profile

Date Of Birth :17.05.1989
Height :189cm
Weight :93kg

Wie lange spielst Du schon Rugby und wie lange bist Du schon im Berliner Rugby Club?

Ich spiele seit 7 Jahren Rugby und seit 3 Jahren beim BRC.

Wie bist du zum Rugby bzw. zum BRC gekommen?

Ich habe Familie in Neuseeland, daher bestand schon immer ein gewisses Interesse am Sport. Ich habe es dann an der Uni im Rahmen des Hochschulsports zum ersten Mal ausprobiert und war direkt begeistert. In Berlin habe ich den BRC damals aufgrund der Lage gewählt.

Was bedeutet Rugby für Dich?

Rugby ist für mich besonders, weil es ein sehr ganzheitlicher Sport ist, der den ganzen Körper zugleich beansprucht. Fitness, Kraft, Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Teamplayer-Fähigkeiten werden gleichermaßen benötigt.

Wofür steht Rugby deiner Meinung nach?

Rugby steht für mich für Inklusion und Diversität, weil jeder Spielertyp, ob groß, klein, dick oder dünn eine geeignete Position im Team hat. Diese Offenheit erlebe ich beim BRC und anderen Rugby-Teams auch immer wieder untereinander.

Was waren deine bislang größten Erfolge im Rugby?

Teilnahme an der WM-Qualifikation mit der Rugby League Nationalmannschaft.

Was möchtest Du mit den 1. Herren erreichen?

Die Mannschaft im Training und Spiel so gut, wie möglich unterstützen, damit das Ziel „Finale 2019 in Berlin“ erreicht werden kann.

Was sind deine Ziele im Rugby (z.B. Nationalmannschaft)?

Mehr Einsätze im Kader der 1. Mannschaft.

Was ist deine Lieblingsübung im Gym bzw. beim Training auf dem Rugbyplatz?

Alles was mit dem Ball gemacht wird.

Was ist Deine Hassübung im Gym bzw. im Training auf dem Rugbyplatz?

Bronko-Test 😉