Player Profile

Date Of Birth :10.04.2000
Height :180cm
Weight :83kg

Wie lange spielst Du schon Rugby und wie lange bist Du schon im Berliner Rugby Club?

Seit ich 6 Jahre alt bin, also seit 12 Jahren, spiele ich beim BRC.

Wie bist du zum Rugby bzw. zum BRC gekommen?

Mein Vater hatte auch Rugby beim BRC gespielt und als mein Bruder und ich es ausprobierten, sind wir dabeigeblieben.

Was bedeutet Rugby für Dich?

Rugby bedeutet für mich eine ganze Menge Freunde, die alle etwas anderes für ein gemeinsames Ziel machen und zusammen Spaß auf und neben dem Platz haben. Rugby ist für mich dennoch immer mit Leistung und/oder Verbesserung verbunden, sowohl beim Spiel als auch beim Training.

Wofür steht Rugby deiner Meinung nach?

In erster Linie für Respekt, Disziplin und Teamwork. Das sind für mich die grundlegendsten Werte, für die Rugby steht. Allerdings kommt auch Leidenschaft sehr weit oben vor, denn ohne sie kann keine Mannschaft, der nicht einmal ein eigener Platz gehört, so oft deutscher Meister in den Jugendaltersklassen werden.

Was waren deine bislang größten Erfolge im Rugby?

4. Platz bei einer 7er EM in der U18 und Aufstieg in die erste Division der 15er EM der U18 als Kapitän der U18-Nationalmannschaften. Dazu kommt noch 5-facher deutscher Meister im Jugendbereich mit dem BRC.

Was möchtest Du mit den 1. Herren erreichen?

Deutscher Meister werden und eine klare Bekennung zu den BRC 1. Herren, als leistungsorientiertes Team bei allen Spielern (und Trainern).

Was sind deine Ziele im Rugby (z.B. Nationalmannschaft)?

Ich will mit der 7er Nationalmannschaft in der World Series und bei Olympia spielen.

Was ist deine Lieblingsübung im Gym bzw. beim Training auf dem Rugbyplatz?

Klimmzüge.

Was ist Deine Hassübung im Gym bzw. im Training auf dem Rugbyplatz?

Alleine Joggen.