Player Profile

Matthias Dold

1. Herren Zweite Reihe, Flanker, Nr. 8

Nationality :
Date Of Birth :21.10.1990
Height :186cm
Weight :100kg

Wie lange spielst Du schon Rugby und wie lange bist Du schon im Berliner Rugby Club?

Seit 2006 bin ich beim BRC, vorher war ich noch einige Jahre beim SC Siemensstadt.

Wie bist du zum Rugby bzw. zum BRC gekommen?

Mein Vater hat auch Rugby gespielt und so kannte ich den Sport schon immer.

Was bedeutet Rugby für Dich?

Für mich ist Rugby einerseits der schönste Sport überhaupt und macht einfach riesig Spaß. Andererseits erlebt man ein Gefühl von Teamgeist, Zusammenhalt sowie Werte, die man nicht anderswo findet.

Wofür steht Rugby deiner Meinung nach?

Rugby steht für einige wichtige Werte. Dazu gehört vor allem Fairness, Respekt auch vor Schwächeren oder Ungeliebten und konsequentes Denken im Team.

Was waren deine bislang größten Erfolge im Rugby?

Startposition für eine Saison in der Fédérale 3 in Frankreich; 5 Siege in 6 Spielen in der Rückrunde 17/18 nach vergeigter Hinrunde; zwei tolle Auswärtssiege gegen Germania mit einer Mannschaft von guten Freunden; Sieg gegen RK 2014.

Was möchtest Du mit den 1. Herren erreichen?

Mindestens das Halbfinale erreichen.

Was sind deine Ziele im Rugby (z.B. Nationalmannschaft)?

Noch einige Saisons 1. Herren Spielen, danach so gut es geht in der 2.

 

Was ist deine Lieblingsübung im Gym bzw. beim Training auf dem Rugbyplatz?

Vollkontakt auf engem Raum, ganz klar.

Was ist Deine Hassübung im Gym bzw. im Training auf dem Rugbyplatz?

Sit-ups, Crunches, alles für die Bauchmuskeln.