Player Profile

Chris Umeh

1. Herren

Nationality :Deutsch-Nigerianer
Date Of Birth :09.05.2001
Height :197cm
Weight :100kg

Wie lange spielst Du schon Rugby und wie lange bist Du schon im Berliner Rugby Club?

 Seit ich 8 Jahre alt bin, dazwischen kurze Pausen und immer beim BRC

Wie bist du zum Rugby bzw. zum BRC gekommen?

 Auf der Grundschule haben mich Freunde mit zur Rugby AG genommen und dort ging alles los.

Wofür steht Rugby deiner Meinung nach?

 Ein Ziel, alle zusammen füreinander einstehen.

Was waren deine bislang größten Erfolge im Rugby?

 U16 / U18 Deutsche Meisterschaft, Europameisterschaft 2018 1. Platz in der Trophy League/2019 Europameisterschaft 6. Platz, Dubai Sevens 3. Platz, Sevens Europameisterschaft 5. Platz, Prag Sevens 2. Platz,

Was möchtest Du mit den 1. Herren erreichen?

 Das höchste Ziel was es gibt – Deutscher Meister

Was ist deine Lieblingsübung im Gym bzw. beim Training auf dem Rugbyplatz?

 In der Gym mach ich alles gerne, auf dem Platz Teamrun und Spielsystem laufen, weil alle auf einer Ebene sind und es uns hilft erfolgreich zu sein

Was ist Deine Hassübung im Gym bzw. im Training auf dem Rugbyplatz?

Klimmzüge nerven, monotone Linienläufe und Ausdauer- muss aber sein…