Player Profile

Date Of Birth :23.02.1999
Height :187cm
Weight :95kg

Wie lange spielst Du schon Rugby und wie lange bist Du schon im Berliner Rugby Club?

Ich spiele seit 2014 Rugby und bin auch genau so lange beim BRC.

Wie bist du zum Rugby bzw. zum BRC gekommen?

Jan Frerichs war damals mit mir in einer Klasse und hat mich mal mit zum Training genommen. Seitdem bin ich begeistert von dem Sport und spiele auch mit Jan immer noch zusammen bei den ersten Herren.

Wofür steht Rugby deiner Meinung nach?

Rugby steht für mich für harte, anstrengende, aufreibende Arbeit. Aber es ist eine Herausforderung, die man mit seiner Mannschaft zusammen bestreitet. Mit seinen Teamkollegen gemeinsam alles zu geben und am Ende den verdienten Erfolg zu erreichen, das ist, was mich an Rugby fasziniert.

Was waren deine bislang größten Erfolge im Rugby?

Meine bislang größten Erfolge waren der Deutsche Meistertitel 2015 und 2017. Wir haben jedes Mal echt lange und hart trainiert und haben gegen unseren Erzrivalen Frankfurt 1880 ein langes, hartes Finale gespielt und konnten am Ende doch triumphieren.

Was möchtest Du mit den 1. Herren erreichen?

Ich möchte langfristig das Ziel erreichen, mit den ersten Herren um den Meistertitel zu spielen. Wir sind ein junges, motiviertes Team und können, wenn wir uns alle richtig reinhängen in Rugbydeutschland einiges erreichen.

Was ist deine Lieblingsübung im Gym bzw. beim Training auf dem Rugbyplatz?

Meine Lieblingsübung sind Kontaktspiele auf engem Raum mit vielen Rucks und Tackles. Das ist zwar anstrengend und tut weh, aber es macht auch verdammt viel Spaß.

Was ist Deine Hassübung im Gym bzw. im Training auf dem Rugbyplatz?

Meine Hassübung beim Traing ist der Bearcrawl. Ich hoffe, dass David sich nicht mehr an die Übung erinnert.