Corona Update

Rugby Bundesliga sowie Nachwuchsspielbetrieb starten nicht mehr in 2020

Am 15. August hat der Rugby-Bundesliga-Ausschuss mit Vertretern aus 30 Vereinen beschlossen, dass die Bundesliga 2020/2021 nicht mehr in diesem Jahr gestartet wird. Ein nächster möglicher Starttermin könnte im März sein – also erst nach der Winterpause. Die Jungs unserer Bundesliga Mannschaften sind natürlich nicht begeistert von der Entscheidung – die Gesundheit aller Beteiligten geht aber vor. Eins ist sicher: wir halten uns fit und sind auch im März bereit für eine neue Saison!

Zum Beitrag des DRV:

https://www.rugby-verband.de/news/bundesliga-startet-nicht-mehr-in-2020-22258/ 

Die Deutsche Rugby-Jugend (DRJ) folgt diesem Beispiel:

https://www.rugby-verband.de/news/-aktuelle-lage-des-nachwuchsspielbetriebs-der-deutschen-rugby-jugend-22263/

Derzeit arbeiten alle Landesverbände daran, einen regionalen Spielbetrieb zu organisieren. Der Berliner Rugby-Verband plant einen berlinweiten Wettbewerb. Wir als BRC wollen als Berliner Spitzenverein diesen Wettbewerb gewinnen.