U8-U14

Super Saisonstart der U10

Bei schönstem Sonnenschein konnte der BRC auf der Jungfernheide mit zwei starken U10 Mannschaften glänzen. Insgesamt 10 Mannschaften kämpften um die goldenen Trophäen. Alle waren ultraheiß auf den Sieg, vor allem die BRC-Black-Mannschaft. Aber auch die U10 Red wollte es wissen und kämpfte erbittert um jeden Versuch. Der Teamgeist war in der Winterpause weiter gewachsen und jeder wusste, er kann sich auf die anderen verlassen. Die gegenseitigen Anfeuerungen pushten beide Teams zu großartigen Leistungen.

Bei jedem gelegten Versuch des BRC ließ der Flughafen Tegel einen Flieger steigen und stieß so wieder einmal an seine äußersten Kapazitätsgrenzen. Der Sieg der Blacks rückte in greifbare Nähe. Wie so oft mußte dafür im Finale noch der BSV in die Knie gezwungen werden. Sollte nach der Final-Niederlage gegen den BSV in Weissensee im letzten Herbst nun die Revanche gelingen? Zuvor erreichte die Red Mannschaft einen phänomenalen fünften Platz und feuerte dann die Blacks bei Kampf um den Cup-Sieg, trotz völliger Erschöpfung, in gewohnter Lautstärke an. Auch nach der Schließung des Flughafens werden die Tegeler an solchen Tagen unter einer enormen dezibel-Belastung zu leiden haben.

Nach 8 Minuten in der zweiten Halbzeit stand es 2:2 im intensiven Kampf gegen den BSV, als der entscheidende Versuch vom BRC-Black in der letzten Aktion erkämpft wurde. Der Siegesjubel der Champions übertönte die startende 747.