U8-U14

Recap Elterntraining U8 und U10

Am Sonntag, den 25.11.2018, gab es dann zum wiederholten Mal ein Elterntraining für die Eltern der U8 und U10.
Es waren 22 Eltern, davon sogar 6 vom USV Potsdam, anwesend plus deren Kinder. Gerade einer (!) war auch bei unserem letzten Elterntraining vor 1 1/2 Jahren dabei.
Mit vielen kleinen Spielen und Übungen wurden den Eltern das Rugby-Spiel näher gebracht. Hierbei hatten alle ihren Spaß und es wurde sehr viel gelacht.
Auch mussten die Eltern feststellen wie schnell, konditionell fordernd und vielseitig ein Rugbyspiel ist. Sie zollten im Nachgang ihren Kindern großen Respekt und waren hellauf begeistert von der tollen Sportart.
Beim abschließenden Spiel waren alle mit vollem Einsatz dabei und keiner gab sich die Blöße und setzte sich an den Rand zum Zusehen.
Der Wunsch der Eltern: „Der Verein sollte doch bitte alle 4 Wochen eine Elterntraining anbieten!“, nehmen wir gerne zur Kenntnis und sehen, wie wir diesen Wunsch erfüllen können.
Beim abschließenden gemeinsamen Kuchenessen wurde bereits über Rugby gefachsimpelt.
Ich hoffe, den einen oder anderen Elternteil beim nächsten Rugbytraining ihres Kindes mit auf dem Feld zu sehen, um die Trainer aktiv zu unterstützen.
Das nächste Großereignis steht dann am 8.12.2018 vor der Tür. Es ist unsere Weihnachtsfeier zu der alle herzlich eingeladen sind.

Leave a Reply