U10 - Jahrgänge 2013/14

Hallo! Wir sind die U10 des Berliner Rugby-Clubs. Gemeinsam haben wir viel Spaß beim regelmäßigen Training und bei unseren Spielen auf Turnieren in Berlin und Brandenburg. Wenn du möchtest, kannst du mit uns auch schon mal an nationalen Turnieren in ganz Deutschland teilnehmen oder sogar international andere Vereine im europäischen Ausland besuchen.

Wenn du unseren tollen Sport einmal kennenlernen möchtest, kannst du gerne vorbeikommen und es bis zu 4 Wochen kostenlos beim Schnuppertraining probieren.

Mitmachen kann jeder, denn beim Rugby gibt es für jeden eine geeignete Position im Team. Übrigens – Regeln und Spielfeld in den Kinder- und Jugendklassen sind natürlich an Alter und körperliche Voraussetzungen der Kids angepasst. Die Einführung der einzelnen Spielelemente wie z.B. das Gedränge erfolgt abgestuft und erst bei den Älteren. So bereiten unsere ausgebildeten Trainer unsere Spieler*innen ganz langsam und gezielt auf das Spiel vor. Denn Spaß und Sicherheit stehen bei uns an erster Stelle. Wir freuen uns immer über Verstärkung, egal ob Junge oder Mädchen. Trainingszeiten und -orte findest du hier auf der Seite.

Eine kurze Email an office[at]berliner-rugby-club.de vor dem ersten Besuch ist zu empfehlen. Dann können wir dir weitere Details oder mögliche Terminänderungen mitteilen.

Trainingszeiten

Dienstag
16:30 – 18:00
Donnerstag
16:30 – 18:00

Unsere U10 Trainer

Uwe Maaser
Headcoach

Manfred Bertelmann
Trainer

Richard Streng
Trainer

NEWS