Player Profile

Date Of Birth :29.11.1999
Height :185cm
Weight :98kg

Wie lange spielst Du schon Rugby und wie lange bist Du schon im Berliner Rugby Club?

Ich spiele seit Sommer 2009 beim Berliner Rugby Club.

Wie bist du zum Rugby bzw. zum BRC gekommen?

Mein Vater ist damals über Bekanntschaften aus seiner Schulzeit zum BRC gekommen und hat mich daraufhin dort angemeldet.

Was bedeutet Rugby für Dich?

Rugby hat mir alles gegeben, was ich heute habe. Unter anderem den Teamgeist, das Selbstvertrauen und die körperliche Fitness, die man sonst vielleicht nicht hätte. Aber auch Menschen, denen man vertrauen und auch immer Spaß haben kann.

Wofür steht Rugby deiner Meinung nach?

Rugby steht meines Erachtens für Zusammenhalt und ein gewisses Miteinander, welches man nicht unbedingt überall findet. An oberster Stelle steht aber auch Respekt, den sich gerade dieser Sport besonders zu Herzen nimmt.

Was waren deine bislang größten Erfolge im Rugby?

Die größten Erfolge waren der viermalige Deutsche Meister Titel in der Jugend. Stolz bin ich aber auch sagen zu können, dass ich in der U16 für die Nationalmannschaft spielen durfte und im Verein zu der Zeit zum Spieler des Jahres gekürt wurde.

Was möchtest Du mit den 1. Herren erreichen?

Mit meiner Mannschaft den Deutschen Meister Titel erlangen.

Was sind deine Ziele im Rugby (z.B. Nationalmannschaft)?

Meine Ziele sind es noch lange für den BRC spielen zu dürfen und mich weiterhin körperlich fit zu zeigen.

Was ist deine Lieblingsübung im Gym bzw. beim Training auf dem Rugbyplatz?

Versus-Kämpfe bzw. die kurzen nachgestellten Spielsituationen gegen einen bis mehrere.

Was ist Deine Hassübung im Gym bzw. im Training auf dem Rugbyplatz?

Ausdauerübungen im Fitnessstudio stehen mir leider nicht.