Player Profile

Date Of Birth :14.10.1986
Height :171cm
Weight :93kg

Wie lange spielst Du schon Rugby und wie lange bist Du schon im Berliner Rugby Club?

Ich habe mit dem Rugby angefangen, als ich klein war und spiele nun seit vier Jahren für den BRC.

Wie bist du zum Rugby bzw. zum BRC gekommen?

Rugby ist einfach populär und sehr verbreitet in Frankreich. Ich habe viel im Ausland gewohnt und die erste Sache, die ich mache, wenn ich in eine neue Stadt komme, ist es einen Rugby-Verein zu suchen 🙂 Ein Bekannter von mir, Felix, hat damals für den BRC gespielt und als ich nach Berlin kam, habe ich mich beim BRC angemeldet.

Was bedeutet Rugby für Dich?

Eine Lebensphilosophie, ein Spiel, soziale Integration, Freundschaft.

Wofür steht Rugby deiner Meinung nach?

Was waren deine bislang größten Erfolge im Rugby?

Sportlich habe ich noch nicht viel erreicht. Am wichtigsten ist es aber, dass es ein Kader schafft, sich zusammen zu entwickeln. Jede Woche ein bisschen besser werden. Das ist Erfolg.

Was möchtest Du mit den 1. Herren erreichen?

Ich bin schon alt, ich möchte einfach meine Erfahrung teilen mit der jüngeren Generation.

Was sind deine Ziele im Rugby (z.B. Nationalmannschaft)?

Was ist deine Lieblingsübung im Gym bzw. beim Training auf dem Rugbyplatz?

Beim Training, ist das Rugby Spielen meine Lieblingsübung…

Was ist Deine Hassübung im Gym bzw. im Training auf dem Rugbyplatz?

Alle Übungen, außer Rugby zu spielen 🙂