Player Profile

Date Of Birth :12.04.1997
Height :192cm
Weight :94kg

Wie lange spielst Du schon Rugby und wie lange bist Du schon im Berliner Rugby Club?

Ich spiele Rugby, seitdem ich 5 Jahre alt war und bin seitdem auch beim BRC.

Wie bist du zum Rugby bzw. zum BRC gekommen?

Mein Großvater hat schon beim BRC gespielt, gemeinsam mit dem Gesicht des Vereins, Fritz Feyerherm. Danach haben auch mein Vater, wenn auch nur kurz, und vor allem mein Onkel für den BRC gespielt. Die erste Trainingseinheit war also wohl nur eine Frage der Zeit.

Was bedeutet Rugby für Dich?

Sehr viel! Zum einen ist es meiner Meinung nach der beste Sport der Welt, zum anderen habe ich viele tolle Momente beim Rugby gehabt und hoffentlich kommen da in den nächsten Jahren noch mehr hinzu.

Wofür steht Rugby deiner Meinung nach?

Teamgeist, Respekt und Spaß.

Was waren deine bislang größten Erfolge im Rugby?

Die gewonnenen Deutschen Meisterschaften in der Jugend mit dem BRC, der dritte Platz bei der U18 Europameisterschaft und das ich ein Jahr in Neuseeland spielen konnte.

Was möchtest Du mit den 1. Herren erreichen?

Ich hoffe dass wir uns mit dem BRC an der Spitze der Nordbundesliga, gemeinsam mit Hannover 78, etablieren können – und dann ist vieles möglich!

Was sind deine Ziele im Rugby (z.B. Nationalmannschaft)?

Hoffentlich dabei helfen, dass der BRC die angestrebten Ziele in den nächsten Jahren erreicht.

Was ist deine Lieblingsübung im Gym bzw. beim Training auf dem Rugbyplatz?

Auf dem Platz gefällt mir eigentlich alles, so lange ein Ball involviert ist und es spielnahe Übungen sind.

Was ist Deine Hassübung im Gym bzw. im Training auf dem Rugbyplatz?

Wahrscheinlich Ruck-Übungen…