Erfolgreicher Start in die Rückrunde
Heute, den 07.04., startete für die U14 des Berliner Rugby Clubs die Rückrunde der niedersächsischen Jugendliga. Unsere Reise begann frühmorgens um 07:45 Uhr mit dem ICE nach Hannover. Nicht jeder von uns hält es mit dem frühen Vogel, aber alle waren voller Vorfreude auf die bevorstehenden Spiele.
Nach entspannter Anreise werden wir herzlich von unseren heutigen Gastgebern, den Viktorianern von Viktoria Linden empfangen. Um 11:20 Uhr war es endlich soweit. Unsere Kids dürfen auf den Platz. Der erste Gegner waren die Kiezrugger aus St. Pauli. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fuhren wir einen souveränen 52:0-Sieg ein. Die anschließende Bratwurst hatten sich unsere Spielerinnen und Spieler redlich verdient.
Das zweite Spiel stand unerwartet an. Gerade wollten wir uns aufwärmen, als uns mitgeteilt wurde, dass wir aufgrund einer Spielplanänderung sofort spielen müssten. Entsprechend turbulent verlief die erste Halbzeit gegen Wiedenbrück. Nach einer klaren Ansprache in der Halbzeitpause fand das Team zu alter Stärke zurück und gewann das Spiel mit 40:0.
Im letzten Spiel traten wir gegen die Gastgeber selbst an. Ziel war jetzt erwartungsgemäß ein weiterer Sieg ohne Gegenversuch. Und es sollte gelingen. Die U14 gewann auch dieses Spiel mit einem beeindruckenden 68:0. Mit stolzgeschwellter Brust und einem Gesamtergebnis von 160:0 im Gepäck traten wir die Rückreise an.
Jetzt wurde es kurz noch einmal hektisch, aber schließlich saßen alle erschöpft und zufrieden im Zug und konnten entspannen. Wir bedanken uns herzlich bei den Gastgebern von Viktoria Linden für einen sonnigen und sportlich erfolgreichen Rugbyteam-Tag. Und schon jetzt freuen wir uns auf den nächsten Spieltag im Hamburger Stadtpark!