Finaaale

Finale mit guten Aussichten…

Finaaale ooho…

Nein! Wir waren nicht im Finale. Die Rede ist vielmehr von unserem Saisonfinale mit unserer U12. UNd das sollte, im Gegensatz zu den Schlammschlachten vergangener Turnier eine Hitzeschlacht werden.
Aber von vorn. Zum letzten Mal ging es mit der U12 auf große Wochenendtour. Zum letzten Mal in dieser Zusammensetzung, bevor der ältere Jahrgang den Wechsel in die U14 antritt. Ziel war die „Nordschleife“. Von Berlin, über Hamburg, weiter nach Hannover und zurück in die Hauptstadt.
Wir starteten also in Hamburg, beim Störtebeker Cup des FC St. Pauli. Ein kleines Jugendturnier ohne Platzierungen. Hier steht der Spaß im Vordergrund. Und den hatten die Kinder. Nach der Anreise mit der Bahn – trotz der Kritik der letztenWochen an der DB ohne Probleme – hieß es warten. Denn nach pünktlicher Ankunft im sommerlichen Hamburg hatten wir noch 4h Zeit bis zum Turnierstart. Aber 4h Zeit + 26 Grad + Badehosen im Gepäck + ein kleiner See in der Nähe = kein Problem für 20 BRC Kids.
Im Übrigen verbunden mit staunenden Passantenblicken. 20 Kinder in BRC Outfit auf dem Weg zum See scheinen ein Ereignis zu sein, glaubt man dem Gehörten vom Wegesrand.

Aber jeder Spaß hat auch mal ein Ende. Und wie beim BRC üblich, nach dem Spaß folgt…der Spaß.
Des Turniercharakters wegen war der Störtebeker Cup die Gelegenheit für die jungen und unerfahrenen Spieler Spielerfahrung zu sammeln. Die „Großen“ reichten dieses Mal das Wasser an. Auch eine Erfahrung!
In Summe wurden vier Spiele gespielt. Zwei Siege und zwei Niederlagen standen am Ende auf der Anzeigetafel. Auch letztere wurden sowohl auf dem Platz als auch vom Spielfeldrand gefeiert. Erste Tackles, erste Versuche, zum ersten Mal der perfekte Pass. Auf den Punkt gebracht: Ein perfekter erster Tag.
Auf zur Übernachtung in der Jugendherberge Horner Rennbahn. An dieser Stelle auch mal ein großes Dankeschön an die DJH für deren Flexibilität und das tolle Team vor Ort.
Ein Teamabend wie er sich für die Jugend des BRC gehört. Keine Handy, keine Konsolen und kein TV. Stattdessen gemeinsame Abenteuer im „Düsterwald“.
Doch der Spaß war ja noch lange nicht vorbei.

Am nächsten Morgen ging es ab nach Hannover. Wieder mit der Bahn, wieder ohne Probleme, und wieder Sonne satt.
Nur ging es dieses Mal um Punkte beim Punktspieltag des NRV in Hannover. Aber auch hier stand der Spaß im Vordergrund. Es wurde die zu Beginn erwähnte Hitzeschlacht. 35 Grad, kein Schatten und kein Lüftchen.
Startschuss für das 1. Team. Germania List, der SV Odin und Gastgeber Viktoria Linden sollten die Gegner heißen. Und 50:15, 45:0 sowie 40:0 die Ergebnisse. Das bedeutete gleichzeitig, dass die U12 des BRC in der Niedersächsischen Jugendliga ungeschlagen ist. Sechs Auftritte auf der Ligabühne und sechs Siege.

Aber jetzt hatte der Spaß dann doch ein Ende. Wir hatten noch etwas mehr als eine Stunde zum Essen und für den Weg zum Hauptbahnhof. Duschen musste ausfallen. Dank der Vorbereitung von 25 Essen während der Spiele – an dieser Stelle auch ein riesen Dankeschön an unseren Gastgeber Viktoria Linden – und eines wahren Endspurts unserer Kids zum Zug lautete auch hier das Ergebnis: BRC vs. Zeit = Sieg für den BRC.

Etwas geschafft saßen alle rechtzeitig im Zug, und wir konnten – wieder einmal pünktlich – 20 glückliche Kinder an die Eltern übergeben.
Wir müssen also an dieser Stelle auch mal eine Lanze für die Deutsche Bahn brechen. Vielen Dank an die DB.

Was für ein Saisonfinale! Und was für Aussichten für die kommende Saison. An diesen Kids werden wir wohl in den neu formierten Altersklassen U12 und U14 auch in der nächsten Saison eine Menge Freude haben.

Auch wenn die Saison noch nicht ganz zu Ende ist…
Das Trainerteam bedankt sich für eine großartige Saison beim BRC, bei allen Vereinen mit denen wir in dieser Saison spielen durften, bei den Eltern und natürlichen bei unseren kleinen Stars!
WIR FREUEN UNS AUF‘S NÄCHSTE JAHR

Christian, Selcuk und Silvio