Pinguin Day

Auf die Pinguine, fertig, los

„Auf die Pinguine, fertig,los“

Nachdem die vergangenen Jahre mit einer Menge Entbehrungen verbunden waren, ging es in der zweiten Hälfte der Saison endlich wieder richtig los.

Und diese zweite Hälfte hatte es in sich. Nach den großen Turnieren in Prag und Frankfurt, mehreren kleineren bei den Rugbyfreunden vom RK03, BSV oder auch Hohen Neuendorf, und natürlich der erfolgreichen Teilnahme an der Deutschen Jugend-Meisterschaft haben wir den Terminkalender um ein weiteres Highlight erweitert.
Aber dieses Mal sollte es nicht um das Ei gehen.
Das Trainerteam hatte beschlossen, dass die Kids sich nach dieser Saisonhälfte, die ihren Höhenpunkt mit dem 4. Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften fand, eine fette Belohnung verdient haben.
Und so hieß es, ab nach Brandenburg ins Spaßbad. Am 04.06.22 war es so weit. Treffpunkt S-Bahnhof Grunewald. Die Kids wussten nicht wo es hingeht. Schon in der S-Bahn sollte das Trainerteam gelöchert werden. „Wo fahren wir hin?“, „Wann sind wir da?“, „Fahren wir ins Tropical Island?“
Der Wechsel in den RegionalExpress war abenteuerlich, denn dieser war wirklich rammelvoll. Dem 9€ Ticket sei Dank. Der der Stimmung tat das keinen Abbruch. Endlich am Ziel, war das streng gehütete Geheimnis gelüftet. Mit einer Truppe von 24 Kindern wurden die Spreewelten in Lübbenau gestürmt. Für 4h Stunden gehörte das Bad dem BRC. Rutschen, Wellenbad, Strömungskanal und Außenbecken. Und der Clou am Außenbecken…man schwimmt mit/ neben Pinguinen, inklusive einer Pinguinfütterung.
Das sollte nicht die letzte Erstürmung der BRC U12 gewesen sein. Nach der Pinguinfütterung ging es zur „Raubtierfütterung“. Und dazu wurde eine lokale Dönerbude überfallen. Sich das Gesicht des „Kochs“ vorzustellen, obliegt der Fantasie der Leser:innen.
Im Anschluss ging es wieder zum Zug, und um 19:00 Uhr wurden nach einem langen, aber sehr sehr schönen Tag, 24 glückliche und müde Kinder in die heimische Obhut übergeben.

Und das haben sie sich redlich verdient!

An dieser Stelle wird es auch mal Zeit, dass wir als Trainerteam Danke sagen!
„Ihr seid ein tolles Team, und es macht wahnsinnig viel Spaß mit Euch zu trainieren, und unser Lieblingsspiel zu spielen. Danke!“
Christian, Selli und Silvio (in Vertretung natürlich auch von Pia und Robert)