Zura Amonashvili zu Gast in Berlin

Zura Amonashvili – Assistant Coach der U20 Nationalmannschaft Georgien zu Gast in Berlin

Das Ziel des BRC ist es, den Rugby Sport in Deutschland voranzutreiben. Wir freuen uns daher, Zura Amonashvili als Gast vom Berliner Rugby-Club in Berlin begrüßen zu dürfen.

Zura ist seit mehreren Jahren Assistant Coach der U20 Nationalmannschaft Georgiens („Junior Lelos“) und hat mit dem Team schon viele Erfolge gefeiert, u.a. gegen Argentinien, Schottland, Irland, Japan, Italien etc.

Er ist darüber hinaus Coach der Patarzeuli Vepxvebi, einer Mannschaft aus einer kleinen Stadt in Georgien, die er aus einem Amateurverein erst in die zweite Liga iund anschließend sogar in die erste Liga Georgiens gecoached hat – und das mit sehr wenig Budget und Unterstützung. Zura ist auch Landesstützpunktrainer für Jugendliche des Stützpunktes Ost-Georgiens.

Zura wird in der Zeit vom 15.07.2021 bis zum 22.07.2021 mit den Herren Spielern trainieren. Der Fokus wird dabei auf Verteidigung und Breakdown liegen, Zura wird aber auch unsere Trainer auf die neuesten Methoden schulen, sowie natürlich Input zur Mannschaft geben.

Um auch anderen interessierten Spielern und Trainern die Möglichkeit zu geben, Zura zu treffen, wird es am Sonntag, den 18.07.2021 in der Jungfernheide ein offenes Training geben, an welchem maximal 20 externe Spieler teilnehmen können. Trainern anderer Berliner und Brandenburger Mannschaften und Clubs können an allen Tagen die Trainings anschauen.

Sendet uns eine kurze EMail über das Kontaktformular, wenn Ihr Interesse habt, oder meldet Euch direkt bei David Giorgobiani.

David – danke für die Organisation!