Die Herausforderung

Die Herausforderung – 8 gegen einen, alle für den BRC

Von Tobi Streng

Heute gab es am Grunewaldsee eine Challenge der etwas anderen Art. Unser langjähriges wohlgelittenes Mitglied MS, im wirklichen Leben bekannt unter dem Namen Michael Seidler, hat sich also etwas ausbaldowert. MS, früher selbst aktiver Stammspieler, unterstützte auch mit noch mit Mitte 30 den Kader in den 90ern, wenn es Mangel an Spielern gab, oder Fritz rief!

Er kam dazu eigens aus Solingen angereist um gegen die Mannschaft bei einem Lauf um den See anzutreten, Treffpunkt Giftbude. Natürlich alles Corona-konform! Wer es also schaffte, vor MS im Ziel einzutreffen, für den wurde pro angefangene Minute ein Betrag an den Verein gespendet, wer nach ihm eintrifft musste pro angefangene Minute spenden. Immerhin haben acht Spieler und ein Ehemaliger die Herausforderung angenommen.

Ergebnis: Vier Läufer vor MS vier hinter ihm, davon einer falsch abgebogen. Ach und einer, der sich im Nachgang freigekauft hat, da er sich aufgrund seines Fitnesszustands einen Rückstand von 50 Minuten ausgerechnet hatte.

In Zeiten, in denen es gefühlt nur noch um Corona und Beschränkungen geht, war dies eine nette Abwechslung. Man hat sich mal wieder gesehen, gequatscht, und sich daran erinnert, dass da ja noch was war. Der Frühling, der sich ankündigt und ……. Rugby!

Wollen wir hoffen, dass es bald wieder losgeht