BRC Frauenteam

Berliner Rugby Club startet mit einer neuen Frauenmannschaft

Pünktlich zum internationalen Frauentag starten wir beim BRC mit unserer neuen Frauenmannschaft! Damit wollen wir unseren jungen Spielerinnen auch in den Jahrgängen über U14 die Möglichkeit geben, beim BRC zu bleiben und weiter Rugby zu spielen.

Wir wollen damit auch den bestehenden lokalen Wettbewerb stärken und ergänzen. Derzeit gibt es bereits 6 Frauenteams in Berlin und Brandenburg. Wir freuen uns zudem natürlich auch, dass dieser Schritt die Vielfalt in unserem Verein deutlich macht.

Am Montag sind wir zu einem, von Jason spontan aufgerufenen, Training auf dem Tempelhofer Feld gestartet. Die Sonne lachte bei recht frischen 7 Grad. Man merkte den Mädels die lange Pause sportlich kaum an und sie waren sichtlich froh, wieder trainieren zu können. Am Start waren Emma und Antonia, Swenja wurde trotz großer Bereitschaft, nach der Schule aus Kleinmachnow noch zu uns zu radeln, von der Technik verlassen und wird beim nächsten Training dabei sein.

Wir freuen uns, wenn viele Mädels mitmachen wollen. Über das Formular auf unserer Homepage könnt Ihr uns einfach schreiben, wenn Ihr Interesse oder Fragen habt.