U14 | zwei erfolgreiche Spiele unserer U14
BRC – RK03 19:15
Bei kühlem, windigem und regnerischem Novemberwetter spielte der BRC am 16.11. sein vorletztes Punktespiel der Hinrunde in der Berlin-Brandenburg-Liga gegen RK03. Wieder, wie eine Woche zuvor gegen den HRC, an der Sachtlebenstraße. Und wieder als Vorspiel für die 2. und 1. Bundesligamannschaft. Also ein voller Rugby-Samstag.
Durch das miese Wetter haben leider viele Rugby-Interessierte drei spannende Spiele verpasst.
Der Witterung entsprechend, entwickelte sich beim U14-Spiel gegen RK03 ein ungemütliches und kompliziertes Spiel. Unsere Jungs gingen früh mit 5:0 in Führung, mussten aber bald das 5:5 hinnehmen, zogen ihrerseits dann aber auf 19:5 davon. RK03 blieb aber sehr hartnäckig, eroberte viele Bälle im Kontakt und spielte ein gut organisiertes Rugby. Durch 2 nicht erhöhte Versuche konnten die Weissenseer noch auf 15:19 verkürzen, der BRC schaffte es aber mit letzter Kraft, das Ergebnis über die Zeit zu retten.
Anschließend gab es noch eine große Pizza-Sause im Versorgungszelt – spendiert von Nadine, die vor Jahren versprach, wenn gegen den BSV irgendwann mal gewonnen wird, gibt sie eine Pizza-Runde aus. Nach dem Sieg vom letzten Wochenende gegen den BSV musste sie ihr Versprechen (leider) einlösen. Danke, den Jungs hat’s köstlich geschmeckt.
BRC – St. Pauli 31:7
Pünktlich um 11:00 h waren die Gäste aus Hamburg am Sonntag zum letzten NRV-Punktespiel der Hinrunde in der Jungfernheide erschienen.
Respekt, wie viele Eltern sich trotz des scheußlichen Wetters aufmachten, um ihre Kinder spielen zu sehen. Und sie sollten es nicht bereuen.
Verletzungsbedingt musste in der Hintermannschaft umgestellt werden, da Kapitän Kaspar leider wegen einer Handverletzung vom Vortag ausfiel, aber durch Ben stark ersetzt wurde. Außerdem wurde vereinbart, nur mit 12 Jungs zu spielen, da St. Pauli 1 Spieler fehlte. So spielte der BRC auch nur mit einer Ecke.
Schnell entwickelte sich ein munteres Rugbyspiel, bei dem um jeden Ball gekämpft wurde, der BRC in der 1. Hälfte aber klar tonangebend war. Der Boden war ideal aufgeweicht zum Tacklen, aber wegen des glitschigen Balles gab es ungewohnt viele Vorwürfe und dementsprechend viele Gedränge, die die Stürmer aber gut beherrschten.
Schon zur Halbzeit führte die BRC-U14 sicher und alle anwesenden Spieler und Spielerin Swenja sollten auch noch ihr Spielvergnügen haben. Die Hamburger hatten sich nun auch warm gespielt mit jetzt mehr Spielanteilen und verdienten sich noch ihren Ehrenversuch zum Endstand von 31:7.
Mit diesem Spiel wurde die Hinrunde in der Niedersachsenliga abgeschlossen, der BRC konnte alle Spiele mit Bonuspunkt gewinnen und geht als souveräner Tabellenführer in die Winterpause. In der Berlin-Brandenburg-Liga wurde das Spiel gegen die Spielgemeinschaft Velten/Hennigsdorf/Raptors, das eigentlich am 23.11. stattfinden sollte, vorab wegen Spielermangels 50:0 gewertet. Dadurch schloss die U14 die Hinrunde auch in dieser Liga als Spitzenreiter ab. Respekt!