U14

U14 und 1.Herren mit Kantersiegen in Hannover

Während die Bundesligamannschaft trotz des „letzten Aufgebots“ deutlich mit 68:25 gegen den Aufsteiger SG Odin/VfR Döhren gewann, konnte die U14 aus dem Vollen schöpfen und kam ebenfalls zu einem nie gefährdeten 36:0 (17:0) gegen die SG VfR Döhren/Hannover 78 am Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg.

Bei bestem Rugby-Wetter – leichter Regen und weicher Boden – taten sich die BRC-Jungs anfangs allerdings schwer gegen die gut verteidigenden Hannoveraner. Es gab für beide Teams in den ersten Minuten kaum größere Raumgewinne, das Match spielte sich hauptsächlich zwischen den 10-Meter-Linien ab, weil auch der BRC stark verteidigte und die Angriffsbemühungen des Gegners schnell im Keim erstickte.

Irgendwann konnte die Spielgemeinschaft dem Dauerdruck aber nicht mehr standhalten und es fielen die ersten Punkte für den BRC, 3 Versuche plus Erhöhung bis zum Halbzeitpfiff.

Ziel war natürlich, den Offensiv-Bonuspunkt mitzunehmen, dazu fehlte noch 1 Versuch. Der Einsatz und die Verteidigung waren nach wie vor vorbildlich, auch wenn die Trainer bei der Umsetzung des Matchplans noch etwas Luft nach oben sahen. Schön herausgespielt konnten dann aber im Laufe der 2. Halbzeit drei weitere Versuche und zwei Erhöhungen erzielt werden. Die Auswechselspieler brannten auch noch auf ihren Einsatz und trugen ebenso zum verdienten 36:0 bei. „Wir hätten auch gerne einen Versuch gelegt, aber ihr wart heute einfach zu stark“ meinte der etwas enttäuschte 78-Trainer nach dem Spiel anerkennend. Damit konnte die U14 die Führung in der NRJ-Liga behaupten und sogar ausbauen.

Die Jungs mussten jetzt schnell duschen, um die 2. Hälfte des Bundesligaspiels bei Odin an den Herrenhäuser Gärten zu sehen. Nach dem Spiel wurden sie im Clubhaus noch mit Geschnetzeltem und Nudeln verpflegt bevor es auf die Rückfahrt nach Berlin ging. Diesmal ohne größeren Zwischenstopp, um nicht allzu verschlafen am Montag in der Schule zu erscheinen.