U14

U14 gewinnt souverän bei Germania – Gemeinsame Busfahrt mit den 1. Herren nach Hannover

„Berlin, Du bist so wunderbar“ und „Applaus, Applaus“ von den Sportfreunden Stiller schallte es aus der Kabine, die Jungs sangen erschöpft, aber lauthals mit, während die ersten Geduschten sich schon fein machten, um gleich die Großen anzufeuern und die Letzten noch ihre kleineren Blessuren behandeln ließen. Welch tolle Stimmung! Dabei startete das Spiel eine gute Stunde vorher fast traditionell erstmal mit einem Rückstand.

Die U14 war noch gar nicht richtig sortiert, da stand es schon 7:0 für Germania List. Ging es jetzt wieder darum, die drohende Niederlage einfach nur in Grenzen zu halten?
10:35 und 5:45 lauteten die Ergebnisse aus den letzten Begegnungen beider Teams in diesem Jahrgang vor 2 Jahren aus BRC-Sicht gegen den späteren Niedersachsenmeister.

Nein! Mit unbändigem Siegeswillen und Entschlossenheit berannten die Jungs von nun an das gegnerische Malfeld, Germania konnte gar nicht so schnell reagieren, als eine Ruckphase auf die nächste folgte und immer wieder Durchbrüche in der Hintermannschaft gelangten.
Die armen Lister kamen kaum noch an den Ball und wenn, wurde konzentriert getacklet und der Ball gleich wieder zurück erobert. Mit einem Versuch nach dem anderen wendete die U14 das Blatt und plötzlich stand es 28:7, wobei Louis, der vor dem Spiel erst noch vom eigentlichen, aber verletzten Kicker Ben angelernt werden musste, die ersten 4 Erhöhungen nacheinander sicher zwischen die Stangen setzte. Weitere sollten folgen.

 

 

Nach der Pause spielte die Mannschaft mit aller Wucht und Spielfreude weiter, sie halfen sich gegenseitig und pushten sich vorbildlich, auch die mitfiebernden Ergänzungsspieler trieben das Team von außen immer wieder an. Es kamen alle Spieler zum Einsatz, ohne dass der Spielfluss verloren ging. Bei dieser geschlossenen Mannschaftsleistung möchte man eigentlich keinen Spieler besonders herausheben, es müssten zu viele erwähnt werden. Am Ende stand es unfassbar 62:12 für den BRC. Jetzt gilt es, diese Leistung mit in die nächsten Spiele zu nehmen, und dass so konzentriert wie gespielt wurde auch zukünftig trainiert wird, dann ist die Mannschaft auf einem guten Weg. Auch wenn es nicht immer so einen Sahne-Tag geben wird.

 

 

Die Rückfahrt mit der 1. Herrenmannschaft war wieder lustig, stimmungsvoll und laut, obwohl die Männer in einem hart umkämpften Spiel unglücklich mit 22:24 verloren. In 3 Wochen gibt’s eine weitere gemeinsame Fahrt zu VfR Döhren /Hannover 78.

Die nächste Herausforderung aber folgt schon am kommenden Wochenende beim „Heidelberg-Try“, wo wieder ein toll organisiertes Turnier mit starken internationalen Gegnern zu erwarten ist.

Nach dem schier unerträglichen Hitzespiel in Potsdam vor einer Woche kam die erhoffte Abkühlung in Hannover und das erfrischende Spiel. Und diesmal hat sich der Sieg gegen Germania auch schön angefühlt. Applaus, Applaus.