BRC U14 tauscht den Rasen gegen Sand
Der Rugby Club Hohen Neuendorf hat bei heissen Temperaturen zum ersten Beach Rugby der U14 eingeladen.
Die U14 des BRC trat mit 15 Spielern in zwei gleich starken Teams an, BRC Red`s und BRC White´s. Es galt in Teams zu fünft im Sand zu spielen.
Auf kleinem Spielfeld im 1 gegen 1 waren Tacklings noch notwendiger als auch sonst schon!
Die Jungs hatten Spaß, genossen das Barfuss-Zocken im Sand und spielten fair mit hoher Geschwindigkeit, starken Tackles und tollen Offloads.
Acht Mannschaften waren zum Turnier gemeldet. Der BSV sowie RK03 traten ebenfalls mit zwei Teams an, Hohen Neuendorf und SG Oberhavel mit jeweils einem Team.
Unsere U14er feuerten sich gegenseitig stark an und unterstützen sich sehr.
Das entscheidende Halbfinale – nach der langen Gruppenphase – für den Eintritt ins Finale lautete BRC Red´s gegen BRC White´s, welches spannender nicht sein konnte. Der Endstand nach regulärer Spielzeit war unentschieden, im Sudden Death erreichten die BRC White´s verdient das Finale, somit hieß es für BRC Red´s Spiel um Platz 3.
Mit einem verdienten 2. und 3. Platz beendeten die Jungs vom BRC das tolle Event im Sand und zeigten einmal mehr, dass der BRC im Saisonstart mit beiden Teams erfolgreich vorne mitspielen kann. Und das alle zusammen ein Team sind!
Danke Hohen Neuendorf, es war echt toll – wir kommen gern wieder.