U14-U16

Rugby schnuppert Olympia Luft – Auswahl-Trainingscamp der U14 und U16

Der BRV (Berliner Rugby Verband) veranstaltete das erste Trainingscamp der Saison für die U14 sowie U16 Auswahlspieler.
Es fand bei viel Sonne im Olympischen und Paralympischen Trainingszentrum für Deutschland in Kienbaum statt.
Die Atmosphäre war toll, alle Spieler der U14 und U16 freuten sich nach den Ferien wieder intensiv mit den anderen Berliner Rugbyspielern zu trainieren.

Das Training wurde von den Trainern Christian Lill, Maxi Bonnano, Markus Müller, Roman Zehner und Christian von Maltzan durchgeführt und von Ralf Iwan toll organisiert.
Neben vielen rugbyspezifischen Übungen gab es eine Menge Theorie zu den Themen Gesundheit und Fitness. Vor dem Frühstück ging es bereits los mit einem gemeinsamen Jogging und Stretching, im Anschluß der Sprung in den See, der eigentlich den Olympischen Kanu Sportlern zur Nutzung dient.

Alle haben viel gelernt und freuen sich auf das jetzt startende BRV-Auswahltraining im 2-wöchigen Turnus neben dem BRC-Vereins-Training.