Dritter bei Germania7s

Eine solide Leistung legte unser #BRCRugby7s-Team am 29. Juni bei der zweiten Ausgabe der Germania Sevens 2019 hin. Am Ende hieß es Platz drei für die Männer rund um 7s-Nationalspieler Philip Gleitze.

Zum Auftakt des Turniers machte der Berliner Rugby-Club e.V. nach einer 14:0-Führung gegen die Landesauswahl von Nordrhein-Westfalen spannend und ließ die Grün-Weißen nochmal rankommen. Letztlich aber gewinnen die Hauptstädter die Partie mit 26:24.

Im zweiten Gruppenspiel sind die Schaumburg Royals keine Hürde und werden durch die stark aufspielenden Berliner deutlich vom Platz gefegt, die sich dadurch den Gruppensieg sichern und im Viertelfinale auf die Spaßtruppe „Stormtroopers“ traf, die bereits neben dem Platz den Start des Hannoveraner Schützenfest feierten, wohl aber mit einigen – wenn auch abgekämpften – Nachwuchsnationalspielern am Wochenende durchaus mehr hätten reißen können.

Die Stormtroopers haben den smart um sie herum spielenden Hauptstädter nichts entgegenzusetzen und können diese nicht vom Einzug ins Halbfinale abhalten.

Gegen die Gastgeber vom SC Germania List entsteht eine spannende Partie mit bestem Siebenerrugby auf beiden Seiten, starken Verteidigungslinien, die kaum Fehler zulassen. Mit einem Last Minute Try können die Hannoveraner die enge Kiste noch zum 12:12-Ausgleich verkürzen, um sich mit dem Kick aus recht gutem Winkel den Finaleinzug mit dem 14:12-Sieg über den Berliner RC zu sichern.

Sichtbar ausgelaugt von vier Spielen bei über 30 Grad unter strahlend blauem Himmel trafen die 7s-Cracks vom RK Heusenstamm und der BRC Sevens Team im kleinen Finale aufeinander, das die Berliner mit vier zu zwei Versuchen für sich entschieden, bevor es nach der Siegerehrung im nahegelegenem Kanal die lang erhoffte Abkühlung des Tages und im Anschluss eine Neon-Party bis früh morgens auf der „List“ gab.

Das Finale gewannen die Lister Jungs gegen die Landesauswahl aus Nordrhein-Westfalen.